Software für Computer Dvb-T Antenne?

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Laptop welches über einen Dvb-T Tuner Radio und TV empfangen kann.

Meine Frage ist, gibt es eine Programm mit dem ich aus der Antenne einen Funkscanner machen kann, also in die zur Zeit gesperrten Frequenzbereiche komme?

Vielen Danke im vorraus.
Beste Grüße

cologne

Hallo,

Meine Frage ist, gibt es eine Programm mit dem ich aus der
Antenne einen Funkscanner machen kann, also in die zur Zeit
gesperrten Frequenzbereiche komme?

nein, es gibt noch kein Programm, das aus einer Antenne einen Funkscanner bauen kann.

DVB-T ist ein spezieller Sendebereich. Die entsprechende Antenne ist auf diesen Bereich abgestimmt. Um andere Sendebereiche empfangen zu können ist die Antenne zu verkürzen, bzw. zu verlängern. Das kann kein Programm, sondern nur ein Mensch!

Das bedeutet auch, dass andere Sendebereiche nicht gesperrt sind, sondern auf Grund von Antennenlänge und verwendeter Hardware (des DVB-T Empfängers) einfach nicht empfangen werden können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

DVB-T ist ein spezieller Sendebereich. Die entsprechende
Antenne ist auf diesen Bereich abgestimmt.

Ja, allerdings kann ich wie gesagt Radio empfangen. Radio fängt ja bei 88 Mhz an. Der Funkbereich den ich versuche zu empfangen ist 64-87 Mhz (BOS).

Um andere Sendebereiche empfangen zu können ist die Antenne zu
verkürzen, bzw. zu verlängern. Das kann kein Programm, sondern
nur ein Mensch!

Okay, dachte halt, dass bewusst von Herstellern unterbunden wird, das Besagte Frequenzen nah bei einander sind.

Das bedeutet auch, dass andere Sendebereiche nicht gesperrt
sind, sondern auf Grund von Antennenlänge und verwendeter
Hardware (des DVB-T Empfängers) einfach nicht empfangen werden
können.

Nicht erwartet aber verstanden. Danke :smile:

Grüße aus Rostock

Gruß zurück :wink:

1 Like