Software für DVB-T-Karte

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat sich eine PCMCIA-DVB-T-Karte gekauft. Hersteller weiß ich gerade nicht. Dabei war eine recht billig wirkende Software von ULead. Die kann nichtmal den mitgesendeten Videotext anzeigen, Sendungen mitschneiden ist ein echtes Glücksspiel.

Gibt es eine möglichst freie (also noch billiger :wink:) Software, die neben einem Videorecorder noch als vollwertige Fernseh-Software dient? Total traumhaft wäre es natürlich, wenn die mitgelieferte Fernbedienung auch damit noch in Funktion bliebe.

Falls das von Belang ist, kann ich mal schauen was das für ne Karte ist.

Vielen Dank,

Günther

Hallo Günther,

Falls das von Belang ist, kann ich mal schauen was das für ne
Karte ist.

Ja ist es, es ist das Wichtigste, da man daraus ersehen kann, welchen Chipsatz diese Karte hat. Ein Link auf das Produkt wäre auch nicht schlecht.

Du kaufst doch auch keine Ersatzteile für ein Auto, wenn du noch nicht mal die Automarke kennst?

Da Softwarelösungen auf dem Chipsatz beruhen, kann man erst nach Kenntnis des Chipsatzes nach geeigneter Software suchen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Moin Wolfgang,

Ich hatte die leise Hoffnung, dass diese frickelige Ulead-Software auch nur eine Anwendung auf den installierten Treibern ist. Daher dachte ich eben, dass man diese einfach austauschen kann. Vielleicht war die Idee von einheitlichen Schnittstellen auf Anwendungsebene naiv.

Ich schau bei Gelegenheit mal nach.

Günther

Gibt es eine möglichst freie (also noch billiger :wink:)
Software, die neben einem Videorecorder noch als vollwertige
Fernseh-Software dient?

VDR - sollte mit dem meisten Karten klarkommen und gibts von der ct’ auch als CD-only distribution.

LG
Stuffi