Software für ein Inet-Cafe

Hallo Experten!

Ja ich bin verrückt und will den Schritt wagen. Ich plane ein Internet Cafe.
Nur weiß ich nicht welche Software ich dafür benutzen kann, darf, sollte!
Ich benötige eine für die Minutengenaue Abrechnung und dann eine für die beschränkte Altersfreigabe (sprich wenn Kinder ran wollen-Seite ab 16 oder 18 sollten da gesperrt werden!).
Gibt es da auch etwas kostenfrei, dass ich aber Gewerblich nutzen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure passenden Antworten.

Tankred

Hallo Tankred,

Ja ich bin verrückt und will den Schritt wagen. Ich plane ein
Internet Cafe.

ja, Du hast recht.

Nur weiß ich nicht welche Software ich dafür benutzen kann,
darf, sollte!

Das Stichwort heist „Kiosk“.
Schau Dir mal http://www.universnet.de/ oder http://www.quickterm.de oder ähnliche an. hast Du Dir die GENAU angeaschaut? Ok, dann können wir weiter reden.

Ich benötige eine für die Minutengenaue Abrechnung und dann
eine für die beschränkte Altersfreigabe (sprich wenn Kinder
ran wollen-Seite ab 16 oder 18 sollten da gesperrt werden!).

Du hast als Shopbetreiber eh eine AGB und die Jugendschutzbestimmungen, etc.

Gibt es da auch etwas kostenfrei, dass ich aber Gewerblich
nutzen kann?

Es gibt hierzu einige OpenSource projekte, klar.

Aber:

Du musst den Shop von der hardware betreiben. Jeder zweite Jugendliche wird wenn ich mir die Frage so durchlese mehr Computererfahrung haben um zeitlimits, etc. aus solch einem System auszuhebeln. Du hast wenn Du das alles auf kostenfreie Software aufbaust am Ende mehr mit der Konfiguration der Software, Aufbau der Hardware, etc. zu tun haben als solch ein Cafe zu betreiben. Abgesehen davon gibts in jeder zweiten Buchhandlung und Strassencafe entweder ein Hotspot und die Notebooks sitzen da haufenweise rum (Stichwort für kostenfreie Hotspot Software ist z.B. Chillispot) oder man hat eh für Pauschalpreise schnellere und sicherere Internetverbindungen zu Hause. Selbst für Gamer sind die meist unterdimensionierten udn schlecht gewarteten Computer ne Zumutung.

Wenn Du dennoch irgendeine noch nie dagewesene Idee hättest dann solltest Du mit den anhaltspunkten oben weiterkommen. Wenn nicht bitte detailliertere Infos und nochmal nachfragen.

Gruß
h.