Software für Einzelhandel

Hallo,

Hallo Profis,

ich hoffe, das hier ist das richtige Brett…

Ich suche eine Software für den Einzelhandelsbereich, die folgendes können muss:

• Warenwirtschaft / Lagerbuchhaltung

• Vorgangserstellung

• Rechnung

• Gutschrift

• Angebot

• Lieferschein

• Buchhaltung

• Einnahme-/Überschussrechnung

• Bilanz

• Offene Posten Verwaltung

• Umsatzsteuerverwaltung

• Anlagenverwaltung

Das ganze sollte Netzwerkfähig sein für mind. 3 Benutzer
Am optimalsten wäre außerdem eine Anbindung an osCommerce und eBay (z.B. um Rechnungsdaten zu übernehemn)

Darf auch gern ein Baukastensystem sein.

Hat da jemand einen Tip oder Erfahrung mit solchen Programmen?
Habe bereits bei allen namhaften Herstellern geschaut, bisher aber nichts wirklich Brauchbares gefunden.

Ich arbeite zur Zeit mit 2 verschiedenen Programmen, was ziemlich Zeitaufwendig ist, nämlich eines für die Lagerhaltung und Rechnungsstellung und eines für die Buchhaltung. Und die sind nicht miteinander kompatibel, netzwerkfähig und Anbindung an oscommerce etc. ist auch nicht möglich.

Danke im Voraus

Sascha

Hallo,

mein Brötchengeber hat so etwas im Angebot, frag doch mal unverbindlich dort an: http://www.micros-fidelio.de

Gruß,

Myriam

Hallo,

es wird ein ausgezeichnetes Programm zu solchen Zwecken,
das ist 1C-Unternehmen, führt die komplette Buchhaltungen, beobachtet die Ware im Lager, Verkehr der Ware, Rechnungen, Kalkulationen - ein gutes DataBase in tabellarischer Gestalt.
Doch das kostet, ist aber eine Variante.
Einfacher aber wäre es mit Microsoft Access - ist in jedem Microsoft Office Packet enthalten, ist sehr flexibel und kann die Aufgaben erledigen, die Sie aufgezählt haben, probieren Sie es erstmal und dann können Sie sich eventuell nach anderen fertigprodukten umschauen, etwa das oben erwähnte 1C-Unternehmen.

MfG

Die Warenwirtschaft Amicron-Faktura erfüllt alle obigen Anforderungen (Fibu ist optional integriert) bis auf die Anlagenverwaltung.

osCommerce und eBay-Anbindung ist in der Professional-Version enthalten:

http://www.amicron.org/amicron-faktura/afinfo/ausfue…