Software für Finanzanlagen

Hallo Ihr alle,
mit Money 99, auch in der zweiten Edition, bin ich äußerst unzufrieden: Ich setze das Programm ausschließlich für die Verwaltung von Fondsanlagen ein, aber die Verkäufe werden nicht korrekt abgerechnet, Fonds, bei denen ich im Plus liege, erscheinen permanent als Verlustbringer, die Umrechnung der Währungen funktioniert immer noch nicht. Vor etwa vier Jahren, als ich nur einige wenige Positionen hatte, habe ich mir in Excel ein Programm selbst zurechtgestrickt. Das Aufrufen der Videotextseiten ist mir zu mühselig. Außerdem habe ich dann nur den Kursverlauf, aber nicht Käufe, Verkäufe, Ausschüttungen, Gebühren etc. erfaßt.
Welches Programm taugt was?
Gibt es im Internet eine kostenfreie Seite (auf der Homepage vom ‚Handelsblatt‘ ja, aber kostet ca. 25,- DM im Monat…)?
Danke und Grüsse DD

Hallo zuück,

von Wiso gibt es das Programm Homeabanking. Kann das wohl auch leiten. Ist aber aus meiner Sicht zu kompliziert und wohl auch noch mit Fehlern behaftet.

Alternativ kannst Du Deine Käufe/Verkäufe etc. über eine Börsensoftware verwalten. Macht auch deshalb Sinn, weil Kurse, Verläufe, Kontrollen und Auswertungen alles zusammen vorhanden ist. Ich halte Wiso-Börse hier für gut. Habe es seit einigen Monaten im Einsatz und bin zufrieden.

Schöne Grüße
Georg Pütz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]