Software für Geschäftskonzept gesucht

Hallo, ich möchte eine Art Singlebörse im Internet aufbauen (Firmengründung)…
das besondere an dem Geschäftskonzept ist der Einsatz von sogenannten RFID-Karten.
Jedes Börsen-Mitglied erhält so eine RFID-Karte. Auf dieser Karte soll dann u.a. die Frequentierung von gelisteten Singletreffs festgehalten werden können.
Nun meine Frage: ich benötige Software-Lösung(en), welche die im Singletreff festgehaltenen Daten in einer Datenbank verwaltet und die dynamischen Werte permanent in einem Mitgliederprofil auf einer Internetplattform aktualisiert.
Zusätzlich sollte jedes Mitglied permanenten Zugriff auf sein Profil erhalten, um bestimmte Felder verändern zu können.
Ich verfüge nun zwar über gute Vertriebs- und Marketingkenntnisse, jedoch fehlen mir sämtliche Programmiergrundlagen.
Ich benötige daher einerseits einen preiswürdigen & leistungsstarken Anbieter für derartige Softwarelösungen.
Andererseits würde mich auch über Anregungen und Ideen bezüglich Lösungen und/oder der zu erwartenden Kosten freuen !!!

Hallo,

dreister geht’s kaum. Warum erwartest Du Dir hier Gratisdienstleistungen für Deine Firma? Für einen Tagessatz von 1800,- EUR plus Spesen können wir uns gerne über die technische Machbarkeit und Lösungen unterhalten.

Gruß

Fritze

Ich kann Deine Reaktion nicht so ganz nochvollziehen… ich suche lediglich auf diesem Wege einen potentiellen Anbieter, der sich mit dieser Thematik befasst. Ich erwarte hier weder eine Lösung noch eine technische Beratung, sondern Erfahrungswerte mit Dienstleistern bzw.Anlaufpunkte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Obs nicht so richtiger wäre…? :wink:

dreister geht’s kaum: Für einen Tagessatz
von 1800,- EUR plus Spesen können wir uns gerne …

bitte nicht böse werden, ist ja nur freundlich gemeint…

Schandor

Hallo,

Hallo, ich möchte eine Art Singlebörse im Internet aufbauen
(Firmengründung)…
das besondere an dem Geschäftskonzept ist der Einsatz von
sogenannten RFID-Karten.
Jedes Börsen-Mitglied erhält so eine RFID-Karte. Auf dieser
Karte soll dann u.a. die Frequentierung von gelisteten
Singletreffs festgehalten werden können.

Hast du dir da auch schon Gedanken zum Thema Datenschutz gemacht?

Nun meine Frage: ich benötige Software-Lösung(en), welche die
im Singletreff festgehaltenen Daten in einer Datenbank
verwaltet und die dynamischen Werte permanent in einem
Mitgliederprofil auf einer Internetplattform aktualisiert.

Sprich: Die Profile werden mit Daten aus der Datenbank angereichert.

Zusätzlich sollte jedes Mitglied permanenten Zugriff auf sein
Profil erhalten, um bestimmte Felder verändern zu können.
Ich verfüge nun zwar über gute Vertriebs- und
Marketingkenntnisse, jedoch fehlen mir sämtliche
Programmiergrundlagen.
Ich benötige daher einerseits einen preiswürdigen &
leistungsstarken Anbieter für derartige Softwarelösungen.

Also so etwas ist keine 0815-Standardsoftware.
Es gibt zwar quasi-fertige Social Networking-Software, und generelle Zugriffsverwaltung gibt es auch, aber ich glaube nicht, dass es beides kombiniert gibt.

Andererseits würde mich auch über Anregungen und Ideen
bezüglich Lösungen und/oder der zu erwartenden Kosten freuen

Bei eine Firmengründung würde ich dir raten, dich mit einem Programmierer zusammenzutun. Wenn du das bei einem „Profi“ in Auftrag gibts, wird das schon ziemlich teuer.

Abhängig ist der Preis z.B. davon, wie leicht oder schwierig die Kartenleser ansteuerbar sind, wie skalierbar das System sein muss (muss es auf mehrere Server verteilbar sein?), wie viele Features du in der Oberfläche haben willst etc.

Grüße,
Moritz