Software für Horoskope

Hallo zusammen

Wer kann mir Software nennen, um Horoskope zu erstellen? Ausserdem müsste ich wissen, welche Berechnungsverfahren diese Software unterstützt / kennt.

vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüsse Peter

Hi Peter,

hattest Du die Frage hier nicht schon gepostet? Habe so ein Deja vu… Sei’s drum. An welche Preisklasse hast Du dabei gedacht?

Abgesehen davon, hast Du schon mal auf die Websites geschaut, die Horoskope anbieten? Da frägt keiner eine Schule ab, ob es nun Placidus, Koch, Äquale, Vehlow, Campanus, Regiomontanus usw. usf. sein soll. Ich habe mir das für meine Website überlegt. Überlege immer noch, sollte es nun am Wochenende wissen. :smile: Ich kann mir vorstellen, daß das Kunden verwirrt. Die wollen ein Horoskop und haben zumeist keine Ahnung von den verschiedenen Schulen. Da gäbe es ja noch den Huber, den Döbereiner und, und, und, und, und, und…

Zurück zum lieben Kleingeld: wieviel magst Du investieren?

Romana

Hallo Romana,

auf der Suche nach guten Tipps schnassel ich zufällig bei Deinem Posting vorbei. Du schreibst:

Zurück zum lieben Kleingeld: wieviel magst Du investieren?

Es geht ja hier um die Preise von Horoskop-Software. Kannst Du bitte kurz die Bandbreite der Horoskop-Programme skizzieren, so von ganz preiswert (ab 10 EUR) bis sehr teuer (…keine Ahnung?! 250.000 ?)
Welche Programme sind seriös und vertrauenswürdig? Welche liefern ein individuelles Ergebnis? Ist das teuerste immer das beste? Ich hoffe nicht!

Zum Hintergrund meiner Fragen: Ich eröffne demnächst in Wuppertal eine Ladenzeile und möchte dort eine Astro-Boutique integrieren. Auf mehreren PCs soll unterschiedliche Astrologie-Software laufen. Die Kunden suchen sich nach Belieben „ihre“ Software aus (eher textlastig - mehr Bilder - multimedial) und können sich - entsprechende Kenntnisse der Programm-Bedienung vorausgesetzt - ihr Horoskop sogar selbst erstellen. Andernfalls hilft natürlich ein Mitarbeiter. - Das Ergebnis wird anschliessend immer fachkundig und auf den Einzelfall bezogen interpretiert.

Zurück zum lieben Kleingeld: Meine Kalkulation soll ausschliesslich auf den Software-Kosten beruhen, d.h. die Beratung durch die Mitarbeiter ist immer gleich gut, egal ob ein Kunde ein teures oder preiswertes Programm benutzt. Wichtig wäre mir jedoch, qualifizierte, wirklich gute Programme als Basis der persönlichen Beratung einzusetzen. – Nur dann ist der Kunde bereit, die von mir angestrebte Preisstaffelung zu akzeptieren.

Welche Programme würdest Du empfehlen? (Bedienung, Systemvoraussetzungen, Spielfluss, Bezugsquellen)? Hast Du selbst einen persönlichen Favoriten? Danke für Deine Mühe :smile:

Liebe Grüsse,
Andreas

Hi Andreas,

hast Du Monika’s Hinweis nicht zu Satire gelesen? Würde ich andere Postings von Dir nicht kennen, so würde ich Dir durchaus ernsthaft Deine Frage beantworten.

Wuppertal? Solltest Du da nicht besser mit dem Papst eine Herrenboutique eröffnen? :smile:

Ciao,
Romana

owT

[MOD] Wir sind im Astro- nicht im Eso-Brett (owT)
.

.

hast Du Monika’s Hinweis nicht zu Satire gelesen?

Wuppertal? Solltest Du da nicht besser mit dem Papst eine
Herrenboutique eröffnen? :smile:

Ja, beides lustig. Der Laden ist übrigens schräg gegenüber vom Hauptbahnhof. Der Papst bedient aber nur noch selten persönlich. Mittwoch nachmittags ist geschlossen - falls Du mal hin willst.

Aber zurück zum Thema, Romana. Wenn Du Dich also mit der Horoskop-Software nicht so gut auskennst, frage ich mal anders:

Seit über zehn Jahren lese ich die Horoskope in Brigitte und Allegra und Bild und Bild der Frau und Frau im Spiegel. Und Petra und Nadine und Susanne. Die anderen Zeitschriften lasse ich jetzt weg. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Prophezeiungen immer hunderprozentig richtig waren. Vielleicht liegt’s ja an meinen Sternzeichen, ich bin Raabe. Erstaunlich ist auch, dass ich immer nur gute Horroskope hatte, nie was Negatives. Also kann man daraus doch folgern, das die in den Verlagen eingesetzte Horoskop-Software absolute Top-Qualität bietet, oder? Wäre ja ganz wichtig für mein Geschäft. - Beurteile ich die Lage richtig? Was meinst Du?

Noch eine Frage, bitte: Wenn ich demnächst da diese Horoskope erstelle, und die sind ja nicht billig, und ich weissage, sagen wir mal, einem Kunden, das er bald viel Geld gewinnt, und das passiert anschließend nicht, kannst Du mir noch folgen, ist es dann sinnvoll, eine Unternehmens-Haftplicht-/Rechtsschutzversicherung abzuschliessen, für den Fall, dass der Kunde Regressansprüche stellt. Geht das überhaupt in der Branche?

Danke und Gruss,
Andreas

Hi Andreas,

was soll das? Nachdem im Esoterikbrett nun „Satire“ gekennzeichnet werden soll, verlegst Du Dich deshalb ins Astrologiebrett?

Ich verstehe Deine Intoleranz, Deinen mangelnden Respekt Menschen mit anderen Interessen und anderer Gesinnung nicht.

Da vergeht mir sogar der schwärzeste Humor.

Ich kann nur hoffen, wenn Du soviele Frauen-Zeitschriften liest, Du doch auch noch etwas Mann geblieben bist? :smile:

Desweiteren dürftest Du einer der Menschen sein, der wenn er so fleißig sich in nichtssagenden Zeitschriften informiert, sicherlich auch gerne ohne Mullen und Klagen seinen Beitrag für den Premiumdienst in diesem ausgezeichneten Forum leisten wird. :smile:)

Zwischen uns liegen scheinbar Welten und da Du offenbar an keiner konstruktiven Auseinandersetzung interessiert bist, bitte ich Dich fürderhin mich zu ignorieren. Ich für meinen Teil werde jedenfalls mit Dir so verfahren.

Danke und ciao,

Romana

Um Software für Horoskope
Hallo Romana,

ich sehe ein, dass wir so nicht weiterkommen. Vielleicht ist die eher kaufmännische Fragestellung hier nicht angebracht gewesen. Ich wollte Dich nicht verärgern. Danke Dir für alle Tipps.

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas,

in diesem Forum gibt’s auch die Rubrik Software:
http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi

Ich selber habe nur ein paar „läppische Progrämmchen“ und habe mir dann noch „Astro Star Profi“ bestellt, weil es in einem Buch empfohlen wurde. Na ja, es ist halt so wie es ist… :wink:
(Für 75 Euro hätte ich mehr erwartet, mit Gewerbelizenz kostet es das doppelte.)
www.astroglobe.de
www.astrostar.de

Wie gesagt, ich kenne keine anderen professionellen Programme, aber „Astro Star Profi“ ist das einzige von meinen, das auch ohne Geburtsuhrzeit Berechnungen macht. (Ohne Häuserstellungen)
Vielleicht wäre das ganz gut bei Deinem Projekt, oder weißt Du, dass alle Deine Kunden ihre Geburtsuhrzeit wissen?
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Programme, die das können.(?)

Gruß Xantall

Es geht ja hier um die Preise von Horoskop-Software. Kannst Du
bitte kurz die Bandbreite der Horoskop-Programme skizzieren,
so von ganz preiswert (ab 10 EUR) bis sehr teuer (…keine
Ahnung?! 250.000 ?)
Welche Programme sind seriös und vertrauenswürdig? Welche
liefern ein individuelles Ergebnis? Ist das teuerste immer das
beste? Ich hoffe nicht!

Zum Hintergrund meiner Fragen: Ich eröffne demnächst in
Wuppertal eine Ladenzeile und möchte dort eine Astro-Boutique
integrieren. Auf mehreren PCs soll unterschiedliche
Astrologie-Software laufen. Die Kunden suchen sich nach
Belieben „ihre“ Software aus (eher textlastig - mehr Bilder -
multimedial) und können sich - entsprechende Kenntnisse der
Programm-Bedienung vorausgesetzt - ihr Horoskop sogar selbst
erstellen. Andernfalls hilft natürlich ein Mitarbeiter. - Das
Ergebnis wird anschliessend immer fachkundig und auf den
Einzelfall bezogen interpretiert.

Zurück zum lieben Kleingeld: Meine Kalkulation soll
ausschliesslich auf den Software-Kosten beruhen, d.h. die
Beratung durch die Mitarbeiter ist immer gleich gut, egal ob
ein Kunde ein teures oder preiswertes Programm benutzt.
Wichtig wäre mir jedoch, qualifizierte, wirklich gute
Programme als Basis der persönlichen Beratung einzusetzen. –
Nur dann ist der Kunde bereit, die von mir angestrebte
Preisstaffelung zu akzeptieren.

Welche Programme würdest Du empfehlen? (Bedienung,
Systemvoraussetzungen, Spielfluss, Bezugsquellen)? Hast Du
selbst einen persönlichen Favoriten? Danke für Deine Mühe :smile:

Liebe Grüsse,
Andreas