SOFTWARE für Infrarot-Schnittstelle gesucht!

Hallo Leute wo bekommt man Software für die Infrarot-Schnittstelle Handy 8820 von Nokia
und siemens S25 Siemens SL10
Danke im voraus

Hallo Leute wo bekommt man Software für die
Infrarot-Schnittstelle Handy 8820 von Nokia

Ich bin etwas irritiert … die Software für die IrDa Schnittstelle ist im Handy eingebaut … als Firmware. Evtl. kannst Du Dein Handy updaten …

Für das Nokia kann ich nicht sprechen, da ich nur Siemens Handys selbst im Einsatz habe.

Falls Du allerdings software suchst, mit der Du vom Rechner aus auf Deinem Handy z.B. verwalten oder ändern kannst, kann ich Dir für das S25 die Software s25atonce.de (16,-) empfehlen. Was den Funktionsmfang angeht. Vom Programmaufbau gefällt mir allerdings besser visualGSM (39,-).

Beide Produkte können aber leider nicht mit dem SL10 :frowning: Das Handy lässt sich leider nur über die original-Software von Siemens (249,-), die ist allerdings schauderhaft in der Bedienung und leistet nur ein Bruchteil der o.g. Produkte für einen vielfachen Preis. Ausserdem ist die Telefonbuchverwaltung mit SoftDataLink von Siemens eine Tortour und lässt sich eigentlich sinnvoller am Handy selbst einstellen als mit der Siemens-Software. Der einzige Vorteil, SDL (SoftDataLink) arbeitet mit Outlook zusammen, das kann im Busines durchaus seine Vorteile haben.

Einige andere Programme gibt es auch noch, Du findest Test&Forum diesbezüglich bei http://s25world.de

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Danke im voraus

www.astalavista.box.sk

Dort als Suchbegriff „cellular“ oder „phone“ eingeben. Damit bekommst Du viele Links auf Seiten mit Software für Handys. Da sollte was dabei sein.

MfG

Jürgen

Danke im voraus

Hallo,
es gibt bei Firma ELV in Leer ein Gerät zum Auslesen und Beschreiben von SIM-Karten. Damit lassen sich für ca. DM 30.- die Daten verwalten. Die Firma ist auch im Internet erreichbar. Die Firma CONRAD (auch im Internet) bietet ein anderes Gerät - leider etwas teurer - an. Beide haben einen umfangreichen Katalog.
Viel Erfolg.
Gruß G.D.