Software für Kinder - Englisch

Hallo,

mein Patenkind (5) ist gerade ganz heiß auf Englisch-Lernen. Er hat mehrere englisch-deutsche Hörspiele für Kinder, die er inzwischen fast auswendig kann.

Ich habe mir überlegt, dass ich ihm zu Weihnachten ein Computerspiel schenken möchte, welches die Kinder spielerisch an diese Sprache heranführt.

Bei Google habe ich schon ein Angebote gefunden, weiß allerdings nicht wie gut sie sind.

Hat jemand von euch bereits gute Erfahrungen mit einer Software gemacht und kann mir eine empfehlen? Es sollte ein Spiel sein, welches auch für Kinder geeignet ist, die nicht den ganzen Tag am PC verbringen und beispielsweise mit dem Umgang der Maus noch nicht ganz so geübt sind…

Liebe Grüße
F.

Hi,

ich habe neulich das Spiel von Benjamin Blümchen (lernt Englisch) gekauft und finde es recht gut gemacht. Vielleicht wäre das ja etwas. Den genauen Titel kenne ich nicht, aber ich denke, in der Benjamin-Blümchen-Reihe wird es das nur einmal geben.

Grüße und schöne Weihnachten

Baba

Benjamin Blümchen
Hi Baba,

die Software habe ich auch für meine Nachhilfeschüler zu Hause.

Du meinst:

Benjamin Blümchen, „Wir lernen Englisch“. Aus der Reihe „Spielend Lernen“. Von kiddinx (http://www.kiddinx.de)

Zumindest vermute ich, daß Du das meinst. :wink: Das sind auf dem Cover Benjamin mit seinem Freund Otto und der Engländerin Miss Parple vor einem roten Doppeldeckerbus.

Liebe Grüße,
Nike

Hi, Nike,

richtig: genau dieses Spiel meine ich. Und wie findest du´s?

Grüße aus Heidelberg sendet

Baba

Hi Baba,

ja, mir gefällt’s auch ganz gut. Wobei ich feststellen mußte, daß ich doch lieber mit Liedern (also selber gesungenen *g*), Reimen, Rätseln und so etwas arbeite, als mit Software.

Nicht, weil ich prinzipiell was dagegen hätte, sondern weil ich di Erfahrung mache, daß Kinder doch durch positive Verstärkung eines menschlichen Gegenübers schneller und wirksamer lernen.

Hefte wie z.B. „Coole Englischrätsel“ machen meinen Schülern riesigen Spaß. :smile:
http://www.jokers.de/reste-guenstiger/eva-wenzel-bue…

Liebe Grüße,
Nike