Guten Abend liebe Helfer
ich bin auf der Suche nach einer Software (darf auch etwas kosten (bis ca 30.- CHF) mit welcher man (auch) klassische Fotocollagen machen kann. Also nicht eine Software mit der man vorwiegend nur extreme und verrückte Bilder kreirn kann welche dermassen übereinander liegen, dass man von den eigentlichen Bildern kaum mehr etwas sieht:wink:
Ich mag es generell nicht, wenn mir ein Programm (automatisch) meine Bilder mit andern Bildern zudeckt, dort wo ich sie niemals zudecken würde.
Ja, ich weiss, dann sollte ich die collage besser selber anordnen z.B. in meinem PSP. Aber bei collage software bekommt man die einzelnen Fotos halt schöner umrandet. usw.
Hab das früher mal mit picasa probiert . Aber ich mag das Picasa nicHt so gern auf dem PC (fragt nicht warum, ich weiss es selber nicht (nehr) recht
die Software darf also schon auch andere Vorlagen haben als nur dIe klassischen quadrate, aber einfach nicht nur action, action und kitch - bis zum geht nicht mehr, dafür ist mir das Geld zu schade, weil ich das nicht brauche.
schön wäre eine grosse Auswahl an Vorlagen beI der die Anzahl der einzufügenden Fotos voraussehbar ist.
Ich habe mehrere Softwares angeklickt (unter anderen bei Amazon) aber leider gibt es nirgends eine grössere Fotostrecke wo man deren Funktionen etwas ausführlicher sehen könnte.
darum wende ich mich nun an Euch Profis
Herzliche Grüsse
L.S.