Software für kleine Heimkomponisten

Hi Leute, wie es der Titel schon im groben sagt suche ich ein Programm mit dem ich selbst komponieren kann (erst mal ne Demo oder Shareware). Ich ziele auf folgendes hinaus:

• Man soll das instrument oder die Instrumente mit denen das Stück gespielt werden soll festlegen können
  • Man soll eine einfache Notenschreibweise benutzen können
  • Außerdem sollte das Programm möglichst deutsch sein
  • Und zu guter letzt noch über die möglichkeit verfügen begleitungen einzufügen.

Schon mal DANKE für jeden guten Tipp !!!

Hallo!

Habe neulich „Capella“ im Mediamarkt fuer weniger als 15 Euro gesehen, ich glaube, das bietet alles, was Du brauchst zu einem sehr vernuenftigen Preis.
Falls nicht Mediamarkt (will ja keene Werbung machen, dann einfach eBay oder so)

Sepp

PS: wenn Du ueberhaupt kein Geld ausgeben willst, dann kann ich Dir ein anderes, relativ einfaches Sharewareprogramm per mail schicken (Namen gerade vergessen, aber habe es irgendwo gespeichert; ist nicht brilliant, aber die Basics hat es)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Name

PS: wenn Du ueberhaupt kein Geld ausgeben willst, dann kann
ich Dir ein anderes, relativ einfaches Sharewareprogramm per
mail schicken (Namen gerade vergessen, aber habe es irgendwo
gespeichert; ist nicht brilliant, aber die Basics hat es)

Ach ja, es heißt „Lime“, ist Shareware, 1.3 MB gross, kannst Du einfach herunterladen, oder, wie gesagt, ich sende es Dir. Es ist englisch, doch den Rest dessen, auf das Du ABZIELST (hehe, das fiel mir eben auf, gehört aber wohl auf ein anderes Brett), kann es wohl.

Sepp

Hi Leute, wie es der Titel schon im groben sagt suche ich ein
Programm mit dem ich selbst komponieren kann (erst mal ne Demo
oder Shareware). Ich ziele auf folgendes hinaus:

• Man soll das instrument oder die Instrumente mit denen das
    Stück gespielt werden soll festlegen können
  • Man soll eine einfache Notenschreibweise benutzen können
  • Außerdem sollte das Programm möglichst deutsch sein
  • Und zu guter letzt noch über die möglichkeit verfügen
    begleitungen einzufügen.

Hi!

Willst Du „nur“ Noten schreiben und diese über die Sounkarte wiedergeben? Oder willst Du auch Synthesizer ansteuern, also auch per Keyboard einspielen? Soll das Programm selbst Synthies(Klangerzeuger) haben? Wieviel willst Du ausgeben?

Liebe Grüüße
Florian

Ok, schicks mir mal ([email protected]) oder schreib nen link wo ichs downloaden kann.

DANKE