Hallo,
ich suche eine Software für einen kleinen Handwerksbetrieb .Überwiegend soll damit die Kundendatei verwaltet und Rechnungen geschrieben werden.Schön wäre wenn man bei der Kundendatei noch ein Bild abspeichern könnte .
Gruß Thomas
Hallo,
wie wäre es mit SAP Business One. Das ist die Lösung der SAP für Kleinbetriebe. Einzelheiten kann ich bei Bedarf via Mail schicken.
Grüße
Martina Kohler
Hallo Thomas,
nach meinen letzten Informationen kostet bei Business One der
Arbeitsplatz um die 2300€ - ist also etwas teurer als MBS die den
Arbeitsplatz momentan für um die 1900€ verkaufen. Allerdings gefällt
mir Business One schon allein von der Oberfläche her wesentlich
besser, außerdem haben die ganz geniale Verknüpfungsfunktionen. Ich
war echt begeistert.
Ciao
Chris
Hallo Thomas!
Bevor du so vieeel Geld in SAP oder ähnl. investierst schau dir doch mal von Lexware den Kundenmanager sowie den Faktura + Auftrag an. Ich denke, dass Kosten/Nutzen Verhältnis muss stimmen! Im Kundenmanager hast du die Möglichkeit alle Kundenadressen, Informationen etc. zu verwalten. Während im Faktura+ Auftrag Angebote, Lieferscheine und Rechnungsausstellung wirklich sehr einfach unter Einbindung deines Firmenlogos erstellt werden können und auch direkt per Fax oder Mail versendet werden können. Ich arbeite damit tagtäglich und kann es nur empfehlen. Die Anschaffungskosten liegen unter 1/4 der Kosten von SAP oder ähnl.Für die Einbindung eines Fotos (wozu?) gibt es sicherlich andere Lösungen. Vorab gehe doch auf die Seiten von Lexware oder wenn du nicht weiterkommst, schickst mir ne Mail.
Gruß/Pamfilya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip , werde mir mal Demos dort bestellen.
Hallo Thomas,
ich kann CEBUS empfehlen.
Informationen findest du unter http://www.cebus.de/dm/sales.htm
Gruß,
Salzmann