Software für Kleinunternehmen gesucht

Hallo,
ich habe vor eine Ich AG zu gründen und bin auf der Suche nach einer geeeigneten
Software.
Folgende Punkte sind wichtig:
 Verwaltung von bis zu 15 Aussenlägern in der Lagerverwaltung
 Erstellung eines Artikelstamms
 Erstellen von Lieferscheinen für Warenbewegungen vom Auftraggeber und Verwaltung der Aussenläger
 Erstellen von festen Vergütungssätzen und Vergütungen für
Auftragnehmer meiner Ich AG
(betrifft Subunternehmer die auch den zu verwaltenden Lagerplatz haben)

Welches Programm wäre dafür geeignet?

vielen Dank für die Info!
Mit freundlichen Grüßen

geh mal zum Thema Recht und informier Dich nochmal über eine IchAG und Voraussetzungen. Mit Sub und Angestellten und oder mit ist da nicht so ganz.

Wenn Du es für nen kleinen Euro brauchst nehme Access. Da kannst Du Datenbanken und Formulare erstellen wie Du willst und genau deiner Struktur anpassen. Lernt man auch beim ECDL und der wird meist für Selbstständige oder angehende vom AA gesponsort. Wenn das nicht, dann ist er immer noch steuerlich absetzbar.

Grüne

Hallo,

für den Anfang vielleicht nicht schlecht.
Ist Freeware.
http://www.winload.de/download/28798/Verwaltung.Allg…

Ob es all deine Forderungen erfüllt, weiss ich nicht.

Gruß
roland

Hallo!
Ich kenne jemanden, der hat für ALP (Schweizer Referenzlabor) das LIMS (Labor Informations und Management System) als Datenbank programmiert. Danach auch eine ähnliche Datenbank wie die, welche du anscheinend suchst, für die Firma Peyer Bern Transporte AG. Da er nur mit einem weiteren Partner selbstständig programmiert sind seine Datenbanken billiger als die kommerziellen der grossen Hersteller.

Es liegen momentan noch einige Probleme mit der Bundesverwaltung www.admin.ch vor, weil er die Datenbank LIMS an Computern des Bundes programmiert hat. Der Bund will natürlich die Rechte an LIMS :smile:

Sobald er Zeit hat, werde ich ihn über deine Anfrage unterrichten. Melde dich bei mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]