Software für linearen Video-"Schnitt"

Guten Tag allerseits,

ich suche - wie oben beschrieben - eine PC-Software, womit ich kurze .mpg Videosequenzen in eine Datei zusammenfügen kann. Die einzelne Dateien müssen nicht verändert, d.h. geschnitten werden. Es geht natürlich auch mit nichtlinearen Videoschnittprogrammen, wie VideoDeLuxe oder DaVinci Resolve o.ä. Das Problem dabei ist, dass nach Zusammenfügen der Dateien alles neu gerendert wird, was zum Teil sehr lange dauert.
Ich zumindest habe im Internet nur die nichtlineare Schnittprogramme gefunden. Weiß jemand Rat?

PC Win 10, Intel i5, 16GB RAM, 1GB Nwidia Grafik

Hi!
Das hat wenig mit linear / nicht linear zu tun.
Zunächst müssen alle Videos im gleichen Format vorliegen. Und ich meine nicht die Dateiendung, sondern Codec, Auflösung, und dergleichen.
Genau dieses Format muß auch für das zu speichernde Video eingestellt sein.

Wenn das alles gegeben ist, sollte auch dein VideoDeLuxe und andere ohne Neucodieren auskommen.

Hier ist die Rede von der Option SmartCopy bei VideoDeLuxe, die das ermöglicht.

In diesem Fall genügt ein Copy-Befehl

Copy Datei1.mpg + Datei2.mpg + Datei3.mpg Gesamtdatei.mpg

Danke für die Antworten. Ja copy, auf das einfachste kommt man nicht .

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.