Software für Musik abzuspielen mit Suchfunktion!

Hallo Ihr LIeben,
ich suche eine Software, die auf einen Laptop installieren kann um eine Menge CD zu speichern und diese dann gewerblich zu nutzen!

Wir brauchen ein Schnick - Schnack… aber eine Suchfunktion sollte es haben!

Wer kann mir etwas empfehlen?
Meine Eltern sollten dieses Programm, auch ohne große Computerkenntnisse nutzen können!

Danke euch im Voraus für die Tipps!

Achso - eins noch- auch ich bin ein Computer Genie!!! :frowning:

Hallo PoohBrina,

benutze doch einfach den Windows Media Player 11. Ich selber nutze ihn und bin voll und ganz zufrieden. Du kannst damit ganz einfach Musik-Cds auf die Festplatte kopieren und es hat auch eine Suchfunktion. damit du deine Musik verwalten kannst, musst du (nachdem du das Progr. installiert hast) einfach auf den kleinen Pfeil unter dem Reiter „Musikbibliothek“ gehen und auswählen „zu Medienbibliothek hinzufügen“. Dann kansst du den/die Ordner auswählen die eingebunden werden sollen. Nahcdem stehen dir alle Funktionen vom Windows Media Player 11 zur verfügung. Große Vorkenntnisse brauch man nicht. Man muss nur mit Maus und Tastatur umgehen können.

Der Media Player 11 kann ab Windows XP genutzt werden!

Gruß combo64!

Hallo,

Es gibt eine Menge, Winamp, VLC PLayer und Windows Media Player können das, oder aber mal hier schauen:

http://lmgtfy.com/?q=audio+player+mit+suchfunktion

Viele Grüße
voices of oblivion

Hallo,
neben den PC-technischen Fragen, die schon gut beantwortet sind, musst du auch die rechtliche Seite lösen. Musikstücke unterliegen dem Urheberrecht, sie sind also geschützt zu Gunsten sowohl des Komponisten wie zu Gunsten des/der Interpreten. Eine gewerbliche Nutzung - auch bereits ein öffentliches Abspielen - ist nur mit Genehmigung der Rechteinhaber zulässig. Die GEMA ist dafür der Ansprechpartner und der Inkasso-Beauftragte(!). Und die GEMA ‚schlägt zu‘, wenn keine Berechtigung vorliegt.
Gruß
tronicrot