Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem Kalender/Mail(Thunderbird) Programm für das C6.
Es sollte auch auf dem Laptop laufen und synchronisierfähig sein.
Vergleichbar mit der Palm-Software. Wer kann mir weiterhelfen.
LG
Rainer
hallo,
thunderbird 3.1.x mit lightning 1.0b2 kann man mit dem funambol mozilla sync plugin 1.0b3 mit einem syncml-server im internet via internetverbindung oder mit einem auf dem eigenen rechner laufenden funambol-server synchronisieren (kontakte und termine).
das c6 unterstützt vermutlich wie alle etwas teureren nokias das syncml-protokoll von hause aus. entweder verbindet man über wlan/mobiles internet mit dem syncml-server um internet oder via bluetooth mit dem funambol-server auf dem eigenen rechner.
ich habe das seit jahren am laufen, am anfang mit dem lokalen funambol-server, später dann mit einem kostenlosen testaccount über den funambol-server im internet. (die alten accounts funktionieren weiterhin, aber da funambol diese softwarelösung mittlerweile auch an andere kostenpflichtige anbieter verkauft, kann man sich nicht mehr neu anmelden.)
am anfang war manuelles synchronisieren am laptop angesagt, dann ging es auch manuell von unterwegs und seit symbian^3 geht es auch mit gewünschtem zeitplan automatisch im hintergrund.
weil das bei mir so gut funktioniert, habe ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt. eventuell gibt es auch andere syncml-plugins für thunderbird mit entsprechenden angeboten für syncml-server-nutzung.
emails hält man am besten synchron, in dem man per imap-protokoll auf den email-server zugreift.
grüße
crazyeddie