Hallo liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einer Software für das S45 mit der man per Datenkabel auch das Flex-Memory auslesen kann. Meine bisherigen Recherechen waren leider ergebnislos. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank,
Georg
Hi Georg,
wie wäre es mit der Siemens Data Exchance Software. Ich weiß nicht, wielange Du Dein S45 schon hast und ob sich der Lieferumfang mittlerweile geändert hat…aber bei mir war die Software dabei. Hier noch Link, wo Du Dir die Software downloaden kannst.
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730…
Ansonsten kann ihr Dir VisSie von 7Soft ( http://www.7soft.de )empfehlen…damit kann man zwar nicht das Flex Memory auslesen…aber ansonsten kann man damit so ziemlich alles steuern. Die Registriergebühr finde ich auch angemessen…ich habe es jedenfalls nicht bereut 
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Jörg (der bald auf das S55 umsteigen wird)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]