Software für TV-Karte gesucht

Hallo zusammen,

ich habe neulich den alten Medion TV-Tuner 7134 meiner Freundin eingebaut, weil ich derzeit selber keinen Fernseher habe.

Jetzt suche ich entsprechende Software, mit der über die TV-Karte fernsehen kann (Mein BS: Windows 7 Professional). Über Google finde ich diverse Sachen, die nicht alle vernünftig funktionieren oder für die man ordentlich bezahlen muss. Vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrung mit einer guten Software gemacht und kann mir eine empfehlen?

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit über den VLC Player mit der TV-Karte fernzusehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Moh

Moin Moin,

eigentlich wird doch Powercinema mitgeliefert. Warum nutzt du nicht das Programm?

Auch meine Erfahrung hinsichtlich Freeware im Bereich TV-Karten für den PC ist identisch, nichts funktioniert richtig :frowning:

Für meine Hauppauge ist das mitgelieferte TV7 immer noch mit Abstand das beste was ich in letzten 10 Jahren gesehen habe.

btw wird die Karte ggf. vom Windows Media Center erkannt? Dann kannst du auch das nutzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Vielen Dank für die Antwort.

Ich finde die Originalsoftware dafür nicht mehr und habe deshalb mal eine Testversion von PowerCinema installiert.
Das Programm finde ich an sich gut. Es erkennt die Karte und findet auch eigentlich alle nötigen Sender.

Jedoch bekomme ich kein Bild sondern nur Ton. Alles was ich sehe ist ein grauer Bildschirm… Hilfe?!

Nun stellt sich die Frage: Warum wurde die Karte aus dem PC ausgebaut? Vielleicht weil das Teil schon damals defekt war?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Sie wurde ausgebaut, weil meine Freundin endlich einen Fernseher bekommen hat und funktionierte bis dahin wohl bestens.
Natürlich lag sie jetzt eine Weile im Karton herum, aber ich gehe zunächst nicht davon aus, dass sie kaputt ist.

Natürlich lag sie jetzt eine Weile im Karton herum, aber ich
gehe zunächst nicht davon aus, dass sie kaputt ist.

Hast du die Möglichkeit, den Rechner testweise mal unter Linux zu betreiben? Ich weiss jetzt nicht, ob aktuelle Ubuntu (oder andere Live-CD) einen TV-Viewer enthalten. Ich nehme es aber an; wenn nicht, ist xawtv oder tvtime oder… aber schnell mal nachinstalliert. Damit könntest du zumindest die Funktionalität der Karte mal testen.

Gruß

Ne leider nicht. Gibt es sowas nicht für Windows?