Software für Vereine

Da mir hier letztens schon super weitergeholfen wurde, habe ich direkt noch eine frage aus eigenem Interesse.
Ich unterstütze nebenbei einen kleinen Verein und kümmere mich dort um ein paar organisatorische Dinge. in dem Zusammenhang bin ich auf campai gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand von euch das Tool im Vereinsalltag nutzt oder Erfahrungen damit gesammelt hat.
Mich interessieren vor allem Zuverlässigkeit und wie gut die Mitglieder- bzw. Beitragsverwaltung funktioniert.
Bin gerade dabei, mir verschiedene Lösungen anzuschauen und würde mich über ein paar ehrliche Einschätzungen freuen. Gerne auch andere tools, campai wurde mir von einem befreundeten Verein empfohlen, aber wir sind offen für Vorschläge

Also wir haben von unserer Sparkasse GLS Vereinsmeister zur Verfügung gestellt bekommen. Das nutzen wir vor allem zur Mitgliederverwaltung und zur Erstellung der SEPA-Lastschriftdatei zum Einzug der Mitgliedsbeiträge.

Das Programm verfügt auch noch über eine Buchhaltung. Aber deren Funktion konnte mir bislang leider noch niemand erklären. Da behelfe ich mir mit einer Excel-Liste, die wir dann an den Steuerberater übergeben.

Die Kooperation mit der Sparkasse läuft zum Ende des Jahres leider aus. Ich würde das Programm darüber hinaus gerne nocn weiter nutzen.

1 „Gefällt mir“

Heute war ich auf einer Schatzmeisterschulung. Da hat jemand von Linear Vereinsverwaltung geschwärmt. Davon gibt es offenbar auch eine recht günstige, abgespeckte Version für kleine Vereine.

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen für einen noch sehr kleinen Verein (12 Mitglieder) die Web-Version von MeinVerein in der Variante XS. Es kostet aber halt etwas. Gerade heute habe ich mal wieder den technischen Support bemüht, weil ich etwas verbockt habe, was ich nicht alleine wieder hinbekommen habe. :sweat_smile: Sie haben mir aber, wie die anderen wenigen Male auch, sehr schnell helfen können, alles wieder in Ordnung zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten und Vorschläge!