Software für Verwaltung gesucht?

Hallo zusammen!
Ich bin noch ein Frischling in diesem Forum, allerdings ist mir aufgefallen, dass man sich hier gegenseitig wirklich sehr gut unterstützt. Deshalb richte ich meine Frage mal an dieses Publikum, um ein paar Ideen zu erhaschen.

Mein Plan ist es mich langfristig selbstständig zu machen und dafür suche ich nun technischen Support.
Ich hätte gerne eine Software, die mir hilft meine Kundendaten zu verwalten und mich zu organisieren. Am besten ein Programm wo ich möglichst viele Funktionen miteinander vereinen kann.

Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit sowas?
Wäre cool, wenn ihr Tipps für mich habt! Danke im Voraus :smile:
Barkley

Hallo,
willst du Kohlekraftwerke verkaufen oder Schokolade?
Eine Autowerkstatt eröffnen oder ein Bordell?

Schöne Grüße
Schrella

1 Like

Die meisten Kleinunternehmer fangen bei sowas mit Excel an. Das taugt auch meist, bis zu einer gewissen Größe des Unternehmens. Dann kannst du dich aber immernoch breiter aufstellen und kennst deine Anforderungen auch genauer.

Und

innerhalb von 5 Worten. Mutig! …

:slight_smile:

1 Like

Naja, komm schon. Sind wir doch mal realistisch. Ein Kleinunternehmer, der vor allem Geld verdienen muss, hat wenig Zeit, aufwändige Verwaltungssoftware zu pflegen. Und bei wenigen Prozessen/Kunden/Mitarbeitern ist das im Zweifelsfall auch noch auf ner Papierliste zu leisten.

Excel ist ja selten das Problem. Es sind die Leute, die Excel für etwas missbrauchen, wofür es niemals gemacht wurde.

Brett: „SAP & Business Software“ :sweat_smile:

zum Arbeiten?

Ja, ich mache Witze. Oder versuche es zumindest.

Wenn Du’s Dir leisten kannst: Salesforce.

Ansonsten kann man sich mit Microsoft Outlook auch ganz gut organisieren (ist nicht Bestandteil aller Office Suites). Alternativ Mozilla Thunderbird mit Lightning.