Software für Win Mobile gesucht

Hallo!

Ich folgende Software für Windows Mobile 6.1:

• einen Audiorekorder, der direkt vom Audioausgang aufnimmt (NICHT über das Mikrofon), also das, was man über den Lautsprecher/ Kopfhörer des Geräts hört

• ein Tool um bei mobilen Datenverbindungen messen zu können, wieviel Daten bereits übertragen (gesendet/ empfangen) wurden

Ich hab keine Ahnung ob es sowas gibt, ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden. Kennt jemand da was brauchbares?

Danke und LG
Daniel

Ich würde einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion an den Audioausgang des Smartphones anschließen.
Das hat den Vorteil, dass du kein Programm kaufen musst. Einige gute Programme sind nämlich nicht umsonst.

Bei meinem LG lässt sich im System eine Verbindungsübersicht aufrufen, in der neben den in der aktuellen Verbindung bisher übertragenen Datenmenge ogar die aktuellen Datenraten für Up/Download angegeben sind.

Danke für die Antwort!

Leider hat das Smartphone (es ist übrigens ein HTC Touch Pro) keinen direkten Audio-Ausgang, sondern man nur über den Mini-USB-Anschluss das zugehörige Headset anschließen.

Ja, so eine Verbindungsübersicht hab ich leider nicht. Ich hab schon „Smartphone GPRS Traffic Monitor“ ausprobiert, leider lässt sich das nichtmal installieren (Fehler).

Danke aber trotzdem für die Hilfe.

LG
Daniel

1 Like

Hallo Daniel,

über separat erhältliches Zubehör kannst du einen reguläre 3,5mm Klinkenbuchse erhalten.

Das sind sogar Originalteile von HTC:
HTC YC-A300 Audio-Adapter (Neu 7€, gebraucht 4€)
HTC CR-G300 DesktopStation (Neu 30€, gebraucht 14€)

http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefLoc=3&LH_Price=…7…

http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefLoc=3&LH_Price=…3…

Für die Verbindungsübersicht schau dir mal www.heise.de/software/download/spb_gprs_monitor/36104 an.

Es könnte auch sein, dass das Programm, welches du versucht hast zu installieren, für eine andere Windows Mobile Version geschrieben wurde.
Dein Smartphone läuft mit Windows Mobile 6.1 Professional.

1 Like

Hallo nochmal!

Danke für den Tipp mit dem Adapter für den Audioausgang.

Den GPRS Monitor hab ich mir mal angesehen, sieht doch schon sehr gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Passt genau!

LG
Daniel