Hallo,
eine Freundin von mir hat sich ueber ebay ein Zeichentablett geholt. Dummerweise ist es nicht mehr das aktuellste, so dass nur eine Uraltversion von Corel ArtDabbler dabeilag (von 1999).
Dann haben wir bei ihr gimp in der neusten Version draufgemacht und siehe da: mit dem Stift kommt der nicht klar. Man kann zwar zeichnen wie mit einer Maus, aber er reagiert nicht auf die verschiedenen Druckmodi des Stiftes. Ausserdem hakt der Stift beim Zeichnen dann immer.
Welche Software kann denn damit umgehen? Sollte schon etwas mehr koennen als Paint =:wink: Und muss unter Win98 laufen!
Danke und Ciao! Bjoern
Hi
Der Gerätename sollte hier schon genannt werden .
Ich brauche für mein Tablet einen Treiber . Die Bezeichnung eures Gerätes oder Hersteller , bei Google eingeben und sehen ob ihr etwas findet .
*Für die schnelle Hilfe zwischendurch .
Gruß Nino
Hallo,
Der Gerätename sollte hier schon genannt werden .
Ich brauche für mein Tablet einen Treiber . Die Bezeichnung
eures Gerätes oder Hersteller , bei Google eingeben und sehen
ob ihr etwas findet .
Das Zeichentablett ist von Medion/Lifetec, also Aldi. Die Seriennummer hab ich grad nicht im Kopf, aber Treiber sind vorhanden. Konfigurationsprogramm ebenfalls. Aber waehrend ArtDabbler auf den Druck des Stiftes reagiert macht Gimp gar nichts dergleichen. Gimp kennt nur Druck oder nicht! Nicht „wie stark?“
Ciao! Bjoern
Am besten Photoshop oder Corel Painter besorgen. Die sind zwar teuer (wenn man sie denn legal erwerben möchte), haben aber eine perfekte Implementierung für Tablets aller Art.
Grüße,
Johannes