Software für Online Marktplatz gesucht

Hallo,
ich suche eine Software um einen Online Marktplatz auf zu bauen, ähnlich wie zb. mobile.de

Der Kunde (privat) kann seine „Waren“ (nicht nur Autos) selber über ein Webinterface einstellen und auch verwalten. Ein Händler bezahlt für ein gewisses Kontingent an Einstellplätzen.

Ich selber nutze häufig osCommerce und xt-commerce, leider kenne ich kein Modul welches diese Funktionalität in den Shop integriert.

Für Infos bedanke ich mich schon mal:wink:
Grüße
Dirk

Hi,

fertige Software für Online-Shops gibt es viele. Magento ist hier sicherlich das bekannteste System aber sehr teuer und auch eher nicht geeignet. Ich würde stattdessen mal bei ShopWare schauen oder vielleicht Mondo Media. Beides sind deutsche Shopsysteme, die schon kostenlos erhältlich sind und viele Möglichkeiten bieten.

Ansonsten gibt es noch die - teure - Möglichkeit, eine entsprechende Software selbst zu entwickeln bzw. programmieren zu lassen. Das ist natürlich etwas aufwändiger und geht auch ins Geld. Dafür bekommst Du jedoch eine Shop-Software so wie Du sie haben möchtest und die genau Deinen Wünschen entspricht. Das ist sehr wichtig und ein großer Vorteil.

Shopboostr bietet als professionelle Agentur die Entwicklung von Online-Shops (sowohl von Grund auf als auch auf der Basis von bekannten Shop Systemen wie Magento, etc.) an. Hier kannst Du Dich gern bei uns melden.

Liebe Grüße