Software für Video gesucht - Scrollen von Dokument

Hallo Allerseits,

ich möchte ein mehrseitiges Dokument scrollen. Dieses Scrollen soll als Video aufgenommen werden. Hat jemand einen Tipp hierfür?
Dann soll eine Kommentar-Audio-Spur hinzugefügt werden. Auch hierfür hätte ich gerne einen Tipp.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hi,

dein Stichwort ist Screenrecorder:
http://www.computerbild.de/downloads/video-tv/desktop-video-aufnehmen-39148

Dazu kann ich dir gerade nichts empfehlen, es gibt aber sicherlich einiges.

Gruß
Christa

Hi,

dafür eignet sich hervorragend OBS Studio. Die Software ist Freeware und du kannst damit den Desktop, einzelne Fenster oder z.B. Spiele abfilmen. Dabei lassen sich sowohl der PC-Sound als auch eine externe Audioquelle (Mikrofon) aufnehmen.

Grüßle
Frank K.

„All-in-one“ ist natürlich noch besser. :smile:

Gruß
Christa

Hallo Allerseits,

vielen Dank für die Tipps.

Werde ich so schnell wie möglich testen.

MfG
AL

Hallo Allerseits,

Screenrekorder nimmt zwar auf aber ich bekomme dann auch nicht gewünschte Bereiche. Zumindest hatte ich keine Einstellung gefunden, um den Aufnahmebereich einzuschränken.

Die Software OBS kann das zwar aber leider kann ich die Filmchen nicht mit dem MS Movie Maker bearbeiten. Weder als FLV noch als MP4.

Mit Euren Tipps habe ich aber etwas anders gesucht und die Freeware oCam gefunden. Die kann eigentlich alles was ich benötige. Echt klasse ist der zu definierende Aufnahmerahmen, den man ganz easy mit der Maus ziehen kann. Das kann OBS zwar auch, aber bei der Wiedergabe waren z. B. unter dem unteren Rand der Aufnahme ein schwarzer Rand zu sehen. Bei oCam war bei der Wiedergabe wirklich nur der Rahmeninhalt zu sehen.

Danke nochmals.

MfG
AL

Ich verwende für solche Zwecke beruflich und privat „Snagit“