Software gesucht

Hallo liebe WWW-ler,
ich muss mich beruflich auf Englische, verhandlungsichere Kommunikation einstellen. Nicht gleich Morgen, aber doch unabwendbar in nächster Zeit.
Mit meinem zugegeben nicht gerade berauschenden Schulenglisch, konnte ich zumindestens ein Zimmer und ein Bier bestellen und wenn es nicht sehr Detailreich wurde noch der ein oder anderen Unterhaltung folgen.
Ich habe mich nun umgesehen und etwas kundig gemacht, bin aber von der Fülle der Angebote, an Engischer Lernsoftware schlichtweg überrascht. Kann mir jemand von euch ein gutes Programm empfehlen ?
Liebe Grüße
Jürgen

Hi,

ich würde einen Kurs besuchen. Du willst doch kommunizieren, und das geht mit gesprächspartener besser als mit software. Volkshochschule, diverse Institute, British Council …

Die Franzi

Hi Franzi,
das habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde mir zum Vokabeln pauken eine einfache Cd kaufen und mich dann an einem Kurs anmelden.
Vielen Dank für’s „anschieben“ :smile:
Liebe Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich werde mir zum
Vokabeln pauken eine einfache Cd kaufen und mich dann an einem
Kurs anmelden.

lies Zeitungen im Internet, guck fernsehen (CNN) und hör englisches Radio, und nimm das Geld für die CD und führ Deine Freundin damit aus.
Auf die Art und Weise lernst du Vokabeln im Kontext und verstehst besser, was sie bedeuten. such dir jeden Tag so 5-10 Vokabeln aus dem, was Du gelesen hast, raus, und lerne sie. Vielleicht gleich zusammen mit dem Satz, indem du sie entdeckt hast.

Die Franzi

Hallo liebe WWW-ler,
ich muss mich beruflich auf Englische, verhandlungsichere
Kommunikation einstellen. Nicht gleich Morgen, aber doch
unabwendbar in nächster Zeit.

Hallo Jürgen,
als Vokabeltrainer empfehle ich Dir VTrain. Das Programm wird
schon seit Jahren produziert und lfd. verbessert. Laß die
Finger von der Lernsoftware, sie taugen alle nichts. Nimm
Unterricht 1 to 1 mit einem Muttersprachler. Empfehlenswert ist
auch youtube.com. Ansonsten CD`s ggf. hier mit Kinderbücher
anfangen (Enid Blyton). Viel Glück G.