Software gesucht:Gefahrenstoffmanager & Prüfmittel

Hallo,

bin auf der Suche nach Freeware oder Demo bzgl. folgender Tätigkeiten:
(MAX EUR bei Kauf 50-100 EUR.)

• Gefahrenstoffmanager (sollte nicht so kompliziert sein)
  • Prüfmittelmanagement (mit automatischer EMail Benachrichtigung des abgelaufenen Prüfmittels incl. autom. Prüfmittelnummernvergabe)
  • Eine Software ähnlich Google, die es mir ermöglicht meine Dokumente auf meinem Server mittel Keywords entsprechend anzeigt. Bsp. ich suche nach Faxvorlagen

-> Suche-> Faxvorlagen(Keyword)-> Ausgabe alle Faxvorlagen in versch. Sprachen.

(Grundlage ist ein ISO Strukturverzeichniss mit zigtausend Dokumenten, die auf herkömmlicher Weise sehr schwer zufinden sind, wenn nicht durch wiederholtes durchklicken sämtlicher Ordner zu finden)

Hej, Ich hab mich mal mit deiner Frage beschäftigt. Aber die Definition von Gefahrenstoffen reicht bis über den Tellerrand. Was für Gefahrstoffe meinst du den? Für welche Tätigkeit brauchst du das den ungefähr? Es gibt eine Website für Feuerwehren, die die Einsatzzentrale hauptsächlich benutzt. Bei der Website gibt man den Zahlencode ein der bei LKW´s hinten drauf steht, wenn sie etwas transportieren. Wenn die Feuerwehr das eingibt, dann wird Ihnen genaustens aufgelistet, woraus das besteht und wie man die Gefahr bekämpft.

Bitte um eine bessere Definition :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry für die Vielfalt, war wohl zu viel des Guten. Also, in unserem Unternehmen arbeiten wir mit Gefahrenstoffen wie bspws. Waschbenzin, Sekundenkleber, Petroleum, Aceton, Isopropanol …
Alle innerhalb der Gefahrenstufe 2-3 und den normalen R und S Sätzen. Jährliche Verbrauchsmengen, Gefahrensymbol und Hersteller/Lieferanteninformation. (In Summe ein Gefahrenstoffkataster via Excel)

Hoffe es genügt …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]