Software GPLv3 die Interop.iTunesLib.dll nutzt?

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Software die gegen das COM-Interface von iTunes läuft unter der GPLv3 zu veröffentlichen?

Damit die Software läuft müsste ja die von Visual Studio generierte Datei Interop.iTunesLib.dll mit ausgeliefert werden. Darf man dies?

Ciao
Thomas

Hallo Thomas

Sorry, kann ich leider nicht beurteilen, aber generell sicher eher heikel.

Beste Grüsse
Lorenz

Hallo zuammen,

ist es möglich eine Software die gegen das COM-Interface von
iTunes läuft unter der GPLv3 zu veröffentlichen?

Damit die Software läuft müsste ja die von Visual Studio
generierte Datei Interop.iTunesLib.dll mit ausgeliefert
werden. Darf man dies?

Ciao
Thomas

Genau kenne ich mich nicht aus. Allgemein ausgedrückt würde ich sagen, dass es darauf ankommt, ob der zur Erstellung der Datei Interop.iTunesLib.dll verwendete Quelltext von iTunes für die Nutzung unter einer GPL freigegeben sein muss. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Juristen, der das noch genauer sagen kann.

Gruß
Eckart

Hallo Thomas,

das kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich diese Lib nicht kenne. Deine erste Frage würde ich mit JA beantworten. Deine zweite frage mit JEIN.
Begründung:
Ist die dll aus GPLv3 Quellcode entstanden, dann ist es eindeutig, ja. Gehört die dll zum VS Umfang ist dies vermutlich nicht so einfach. Ich würde diese Frage auf jeden Fall auch im Microsoft Forum posten.

Sorry, würde dir gerne eindeutigeres sagen können.

Hu, tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

lg rodubois

saluton Thomas,

hm… leider finde ich nirgends einen lizenzhinweis für diese datei, aber laut google codesearch gibt es ein paar (wenige) gpl-programme, die Interop.iTunesLib.dll auch nutzen: http://www.google.de/codesearch?as_q=Interop.iTunesL…

kann natürlich auch sein, dass diese die datei widerrechtlich nutzen. also eine große hilfe bin ich wohl leider nicht…

lg
Maria