Software hinzufügen in Win XP

Hallo,

ich wollte Windows Media Player hinzufügen in Win XP, habe dabei glaube ich aber etwas falsch gemacht.

Ich war über System - Software - Schaltfläche auf der linken Seite Komponenten hinzufügen gegangen.

Es ging ein Fenster auf mit einer Liste von Komponenten. Ich habe ein Häkchen beim Media Player gesetzt und die Häkchen bei allen bereits installierten Komponenten entfernt, weil ich die nicht noch mal installieren wollte.

Es scheint jetzt aber, dass die Komponenten, bei denen ich das Häkchen entfernt hatte automatisch deinstalliert wurden?

Oder wieso fehlt plötzlich einiges?

Welche Programmkomponenten aus der Liste sind unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf meines PCs, wo muss ich wieder Häkchen setzen?

Da war was von Zertifikationen oben in der Liste. Messenger und Outlook Express brauche ich definitiv nicht, beim Rest bin ich unsicher?

Stephanie

Servus,

naja, da wiederholst du die Schritte und setzt deine Haken alle wieder rein.

widecrypt

Hallo,

naja, da wiederholst du die Schritte und setzt deine Haken
alle wieder rein.

Jaaaa, nur weiß ich nicht mehr, wo die Haken hingehören.

Ich hatte Haken bei Internet Explorer, Windows Media Player, Zubehör bzw. Spiele und sonst weiß ich nicht wo.

Stephanie

Hallo,

ich wollte Windows Media Player hinzufügen in Win XP,

GM, es ist früh am Morgen und ich versteh deine Frage offenbar nicht. Ich dachte der WMP ist in XP bereits integriert.

Olaf

Hallo,

ich wollte Windows Media Player hinzufügen in Win XP,

GM, es ist früh am Morgen und ich versteh deine Frage offenbar
nicht. Ich dachte der WMP ist in XP bereits integriert.

Also die Installation ging ohne weiteres Einlegen einer CD, aber bevor ich das Hinzufügen von Windows Media Player wie beschrieben durchgeführt habe, war der weder in meiner Liste „Programme“ noch unter System Software aufgeführt.

Stephanie

Servus,

…und setzt deine Haken alle wieder rein.

widecrypt

Hallo,

…und setzt deine Haken alle wieder rein.

Also ich weiß, dass ich vorher Haken bei nicht mehr als der Hälfte der Programme hatte.

Beim Outlook Express und Messenger weiß ich schon mal mit Sicherheit, dass ich keine Haken hatte. Und das soll auch so bleiben, sonst habe ich diese völlig unnötigen und unerwünschten Programme (benutzte Thunderbird :smile:) in meiner Menü - Programmliste und wohlmöglich auch noch unten rechts in der Leiste, dass ich das Programm weiter einrichten soll.

Da ich aber wirklich keine Ahnung mehr habe, was vom Rest angehakt war, setzte ich vielleicht dann tätsächlich bei allen anderen Haken und entferne die nur im Falle dessen, dass ich feststelle, dass ich ein Programm gar nicht benötige.

Es sei denn es hat noch wer 'ne bessere Idee?

Stephanie

Hallo Stefanie,

warum das bei dir so ist verstehe ich nicht ganz, aber gut. Ist die Soundkarte bzw. Soundchip auch in Ordnung ? Ich bevorzuge eh (für MP3-Dateien) das Programm Mediamonkey

http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html

Ist in etwa wie WMP. Der Vorteil. Du kannst das Programm ohne Probleme bei Nichtgefallen wieder deinstallieren und du kannst die Lieder ohne Pausen nacheinander abspielen (Wiedergabe-Übergang)was der WMP nicht kann.

Olaf

Servus,

nö. Genau so.

widecrypt