Software HP All-in-One 5605z Officejet

Liebe WWWler,

habe folgendes Problem:
habe mir einen Drucker gekauft (HP All-in-One 5605z Officejet) und der geht mit meinem Win ME nicht -> keine passende Software dabei. Auf der Seite von HP über den Suport ist auch nix zu kriegen. Über Ebay auch nicht. Kann mir jemand einen Rat dazu geben? Ansonsten müßte ich mir extra ein neues Betriebssystem zulegen oder das Teil über die Wupper kicken…
Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.
Liebe Grüße, Euere Berta

Hallo Berta!

Schau doch mal nach, was auf dem Produktkarton steht - wird Win ME da noch aufgeführt? Wenn, dann wende dich mal an deinen Händler - der müsste das Gerät sonst ggf. zurücknehmen!
Alternativ:
Die HP-Website (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2…) sagt leider:
HP Produkte - Software Downloads und Ersatz-CDs sind nicht länger für Windows 98, 98SE und Me verfügbar! - Der Support wurde also eingestellt!
Also könntest du noch bei der HP-Hotline anrufen und fragen, ob die dir einen Treiber zuschicken könnten.

Aber was fest steht: Mit Windows ME wird es nicht das letzte mal gewesen sein, dass du solche Probleme hattest. Das ist mittlerweile einfach ein steinaltes Betriebssystem (und ein total besch******* noch dazu)!

Vielen Dank für die Hilfe. Ich befürchte es fast, daß ich eine neues Betriebssystem brauche. Will mir eh einen Laptop kaufen- von Aldi. Mal sehen, wann der wieder ein gutes Angebot hat. Nur… ist der Drucker richtig gut… oder sollte ich den vorher auch schon mal „vorsichtshalber“ umtauschen…
Nette Grüße, Berta

Unabhängig von der Qualität des Druckers: Wofür willst du den denn im Moment behalten? Nutzen kannst du ihn eh nicht! Und bis du ein neues Notebook hast, ist der Drucker entweder billiger oder du kriegst fürs gleiche Geld was besseres…
Ach ja - und tu dir selbst den Gefallen und guck nicht nur im Aldi nach Notebooks… so billig sind die da schon lange nicht mehr!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]