Software instal-wechselrahmen-2000 und 98

Hallo Leute,

ich möchte Software auf einer Wechselplatte installieren. Ich möchte diese Software unter Win2000 und Win98 zugreifen. Einfaches verlagern der Nutzdaten auf eine Partition funktioniert nicht, da Programm zu doof. Also ligen die Daten im Installationsverzeichnis der Software. Z.B. D:\Programme\etc … Wenn ich die Software unter win200 wie auch mit win98 im selben Verzeichnis installiere, meint ihr das klappt. (Registry-Unterschidlich ???)

Hat jemand diesbezuglich schon Erfahrung ??

Hallo,

klar funktioniert das. Solange Du die Software korrekt unter beiden OS installierst und nur das eine, oder das ander OS laufen hast …

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

wenn ich Dich recht verstehe, willst Du das Betriebssystem jeweils auf der fest installierten Platte C: haben und ein Programm dann unter beiden Betriebssystemen jeweils in den gleichen Pfad der Wechselplatte installieren.

Könnte gehen, muss aber nicht. Einerseits kann es sein, dass ein Programm schon bei der Installation die Überinstallation ins gleiche Verzeichnis ablehnt, andererseits ist es möglich, dass für die unterschiedlichen OS-Versionen auch unterschiedliche Programmbestandteile benötigt werden, wobei dann die zweite Installation u.U. benötigte Dateien für das andere OS überschreibt.

Schließlich gibt es als Fehlerquelle noch INI-Dateien, etc., die u.U. im Programmpfad abgelegt werden und Pfade referenzieren, die auf das Installationsverzeichnis des OS verweisen. Auch da überschreibt dann die zweite Installation die Einstellungen der ersten.

Es gibt also einige mögliche Tücken, die im Einzelfall auftreten können, aber nicht müssen. Es ist also möglich, dass ein Programm so prima arbeiten wird, ein anderes aber den Dienst versagen wird. Da hilft also nur ausprobieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke -
Ich probiers einfach mal, sag bescheid obs gklappt hat.

Danke für die Antworten.