Software Installation ohne vorher zu Brennen?

Hallo!

Ich habe mir ein neues Betriebssystem (Win 7 Professional) auf mein Netbook geladen. Jedoch hat sich das nicht, wie ich dachte, selbstständig installiert, sondern befindet sich nun in einem Ordner, darin ist eine Datei, die beim Anklicken nur den Befehl „Burn ISO File“ gibt…
Da ich aber ein Netbook habe kann ich ja nichts brennen.
Kann man das nicht ohne es vorher auf CD zu brennen installieren? Die Software ist ja eigentlich schon auf dem PC…

Vielen Dank im Voraus!
Mona

Hey Mona91,

verstehe ich das richtig das du alle Dateien lediglich nur auf die Festplatte kopiert hast? lediglich wie eine mp3 Datei gespeichert hast?

Hallihallo Mona,

Kann man das nicht ohne es vorher auf CD zu brennen
installieren?

Jein.

um von der iso-Datei booten zu können, müßtest du dein Netbook neu starten. Woher sollte dein Netbook dann wissen, was er starten soll.
Während der Installation muss die Festplatte formatiert werden, wobei die ISO-Datei sich dann selber löschen müßte. Wenn die ISO-Datei sich aber selber gelöscht hat, kann von ihr nicht mehr installiert werden.

Wenn dein Netbook das Booten von USB erlaubt (kann es warscheinlich) besteht die Möglichkeit einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Das geht so:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom…

Ein externer DVD-Brenner, der per USB angeschlossen wird, ist eine gute Alternative. Den kann man immer mal gut gebrauchen.

LG
pep-it

Okay, Danke für die schnelle Antwort!

Naja ich habs halt aus dem Internet (wird dort von meiner Uni für alle Studenten zur Verfügung gestellt) runtergeladen und das ist jetzt scheinbar eine ISO-Datei und liegt im Ordner Downloads…

Hallo,
es gibt von Microsoft ein Programm, mit dessen Hilfe du aus der ISO-Datei einen bootfähigen Stick machen kannst. Du kannst dann deinen Rechner mit Hilfe dieses Sticks booten. Ggf. muss du im Bios die Bootreihenfolge ändern.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Downl…

Viel Erfolg wünscht
LG Culles

Mal als Lösungsansatz:

1. Externen USB Brenner kaufen (ca. 30€)

2. Einen „boot“ USB Stick erstellen

3. Wenn das vorhandene OS direkt übergebügelt werden soll müßte auch folgendes gehen: Mit der Freeware 7zip (bestes Packprogramm für RAR, ZIP usw…) kann man die ISO entpacken und dann einfach die Setup.exe ausführen. (Bin aber nicht zu 100% sicher ob Windows da so akzeptiert, wird wohl erst recht nicht gehen wenn du z.B. ein 32bit OS mit einer 64bit Version updaten möchtest!)