Hier läuft WinXP SP3. Windows-Firewall und Virenscanner sind deaktiviert.
Die Software, die ich installieren möchte gehört zum HP Color Laserjet CP1515n. Die Installation bricht ab mit einer Fehlermeldung, dass auf einen Registrierungseintrag nicht zugegriffen werden kann (Enum heißt das Ding).
so, jetzt habe ich nachgelesen und versucht, über msconfig alle evtl. störenden Dienste zu deaktivieren. Beim Click auf „Übernehmen“ erhalte ich eine Fehlermeldung: „Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen.“
Ich bin als Administrator angemeldet. Hatte sogar testweise ein nagelneues Adminkonto eingerichtet und es damit versucht - Fehlanzeige.
Was kann ich tun? Hp-Support habe ich schon befragt, konnte mir nicht helfen.
so, jetzt habe ich nachgelesen und versucht, über msconfig
alle evtl. störenden Dienste zu deaktivieren. Beim Click auf
„Übernehmen“ erhalte ich eine Fehlermeldung: „Es wurde ein
Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu
ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator
anmelden, um diese Änderungen durchzuführen.“
manche Dienste mögen es gar nicht, wenn man sie abwürgen will.
Dann kommen solche dubiosen Fehlermeldungen.
Versuch sie unter Verwaltung>Dienste zu disablen, dann sind sie beim nexten Booten ausgeschaltet. Manche sind allerdings für Win lebensnotwendig, also pass auf, dass du nicht die falschen disablest.
Alle, die ich nicht brauche
Hallo!
Das weiß ich nicht. Alle, die verhindern, dass die Installationsroutine auf diesen Registrierungseintrag zugreift (der hieß enum oder sowas).
Das weiß ich nicht. Alle, die verhindern, dass die
Installationsroutine auf diesen Registrierungseintrag zugreift
(der hieß enum oder sowas).
hmm, ich kenne einen Ordner namens enum, zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum
Den Zugriff darauf kannst du nicht verhindern, weil Windows die Infos in diesem Ordner verwendet, um Ressourcen zuzuweisen (zum Beispiel E/A-Adressen und Interrupts für die Geräte).
hmm, ich kenne einen Ordner namens enum, zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum
Den Zugriff darauf kannst du nicht verhindern, weil Windows
die Infos in diesem Ordner verwendet, um Ressourcen zuzuweisen
(zum Beispiel E/A-Adressen und Interrupts für die Geräte).
ABer anscheinend wir der Zugriff irgendwie verhindert. Dieses blöde HP-Installationsprogramm sagt das zumindest. Und bricht dann ab.
Und wie kann ich den Zugriff darauf ausdrücklich erlauben?
hast du eigentlich die Software von der CD oder die von der HP-HP genommen?
Bei testeo hat sich auch einer aufgeregt, dass die Software von der CD nicht funzt.
Glaub mir, das ist auch besser so.
Ich ärgewr mich von Berufswegen auch mit den Scheiß-Dingern herum. HP baut wirklich gute Drucker, aber was die einem an Software (und teilweise sogar an Treibern) zumuten, ist eigentlich eine Frechheit - unabhängig davon, ob sie funktioniert oder nicht . . .