Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem und werd´ noch irre.
Ich habe mir die Musiksoftware-Waves Power-Pack gekauft, die man nur mit einem USB-Stick „Dongle“ aktivieren kann. Ich habe die Software auf meinem PC installiert ebenso den iLok-USB-Stick . Aber das Programm läuft nicht. Irgendwas habe ich falsch gemacht, aber ich weiss nicht was. Ich dreh noch durch.
HILFFFEEEE!
Viele Grüsse
Ralf
Hallo Ralf,
hier bräuchte ich etwas mehr Informationen um dir wenn überhaupt helfen zu können:
Welches Betriebssystem? Wird der USB-Stick allgemein erkannt? Was heißt "das Programm läuft nicht - Fehlermeldung? Geht nicht auf?
Beschreibe deas Problem doch noch etwas genauer…
Gruß Max
Hi Ralf,
spontan fallen mir zu deinem Problem 3 Dinge ein:
-
Der iLok Aktivierungsprozess beinhaltet die Erstellung und Aktivierung eines iLok Accounts.
Sieh mal bezüglich der Vorgehensweise in der Dokumentation des Dongles bzw. der Software nach. -
iLoks mögen keine USB-Hubs, sondern wollen ohne Zwischenstationen direkt an der USB Schnittstelle des Rechners angeschlossen werden. Die Verwendung eines Hubs führt in der Regel zu allerlei seltsamen Problemen.
-
Sind die Treiber für das Dongle korrekt installiert?
hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
Gruss
Blechi
Hallo Max,
ich arbeite mit Cubase-Essential-5 sowie auch mit Wavelab-Elements7. Ich habe mir kürzlich das Waves Native-Power-Pack zugelegt.
Dort befinden sich 10 Effekt-Plug-ins, die man nach dem download in Cubase und auch in Wavelab wiederfindet.
Mein Problem:
In Wavelab kann ich den L1-Ultramaximizer nicht als Plug-in benutzen. Alle anderen 9 Effekte kann ich aktivieren wenn ich auf das Effektgerät
im Masterbereich klicke.
Den L1-Maximizer habe ich unterhalb der beiden Masterfader gefunden (dort befindet sich ebenfalls eine Effektsektion, unterhalb des Dither).
Ich kann den L1-Ultramaximizer aber leider nicht aktivieren. Wenn ich auf das Effektgeräte-Symbol klicke öffnet sich ein Fenster POST-MASTER Plug-in
dort steht zwar der Name L1-Ultramaximzer, L1-Mono, L1-Stereo, aber sobald ich drauf klicke wird das Fenster geschlossen.
Ich werd´ noch wahnsinng !
Was mache ich falsch?
Viele Grüsse
Ralf Bruhn
Hallo,
leider weiß ich da nicht weiter. Vielleicht muß der Dongletreiber bei der Installation des Programms installiert werden, da sonst ein falscher Treiber installiert wird.
Lieber Rolf
Leider kenne ich das System mit dem iLok USB Dongle nicht. Es erstaunt mich aber, dass man auf dem mitgelieferten Dongle etwas installieren soll. Andere Systeme benutzen den mitgelieferten Dongle so wie er geliefert wurde. Allenfalls installiert man zuerst die Dongle-Software, danach das Programm.
Viele Grüsse
wolfi ch
Der Fragesteller benutzt WIN 7 / womöglich noch die
64 Bit Version.
" Unter Win7 funktioniert der Wavelab-Workaround leider nicht."
das ist in einschlägigen Kreisen schon bekannt.