Software installieren nicht möglich... W2K

Hallo !
Ich möchte mal hier eine Frage ins Forum stellen, weil vielleicht ging es Einem ähnlich und vieleicht weiss auch Jemand ne Lösung.
Ich habe hier einen Laptop einer Bekannten mit W2K prof. als BS. Nun wollte ich ZoneAlarm installieren so bekomme ich als Administrator !!! die Meldung „Sie haben keine Berechtigung dafür, wenden Sie sich an ihren Administrator“…oder bei einer anderen ZA Version Dateifehler beim Entpacken. Letztere Meldung kommt bei fast allen Programmen die ich Installieren möchte , egal ob von CD, USB-Stick oder auch dann auf HDD kopiert.
Die gleichen Programme, vom selben Datenträger auf einem anderen PC ebenfalls W2k prof. , gleiche ServichePacks und Updates gehen ohne Makel oder Fehlermeldungen bei der Installation.
Ich bin fast am Verzweifeln, da ich ein oft durch Microsoft-Fehler „gebeutelter“ PC Nutzer bin denke ich mal es liegt an Windows und nicht am Rechner.
Der Laptop ist ein Averatec 5500 mit win XP ist gar keine Chance das OS zu Installieren, Rechner friert ein bzw… schalte sich einfach ab um wieder neu zu Starten…

Danke für jeden Hinweis !!!

Gerhard

Hallo Gerhard,

Schon in Erwägung gezogen, dass das Ding eine Hardwaremacke haben kann ?
Z.B. ein RAM-Defekt kann so etwas auslösen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Hardware kann schon sein, aber ich denke das man es erstmal so probieren sollte:

Beim Hochfahrern F8 drücken, dann im abgesicherten Modus starten, Administrator als konto wählen.

Zonealarm istallieren

Wenns nicht geht:

da wirst du um eine Versuch Neuinstallation nicht rum kommen, Hilft das auch nicht weiter kanns nur noch Hardware sein.(Wie mein vorredner schon sagte.)

Wenns geht dann:

Schaue in Benutzerkonten ob du da als Admin drinne bist.
Neues Benutzerkonto im Administrator konto erstellen mit Admin Rechte
PC Neustarten
Melde dich mit dem neuen an und probier es nochmals zu Installieren:

Falls das geht:

Mache aus deinem alten Benutzerkonto eine Datensicherung was du noch brauchst, dann dein altes Löschen und fertig.

Falls es nicht geht:

Installier mal von free AV Antivir Update machen und Volle System Prüfung.

Falls es immer noch nicht geht:

eine Systemwiederherstellung kann nie schaden, findest du im Startmenü.

Falls Dies immer immer immer noch nicht geht:

Fenster Auf!!!

Rechner Raus !!!

Fenster Zu !!!

Jacke anziehen ist kalt draußen !!!

Auf zum nächsten Media Markt, Saturn oder Sonstige !!!

Falls Letzteres Wegen dem schönen € nicht möglich ist, den Rechner mal zu einem Fachman bringen und Kostenvoranschlag verlangen.