Software Jahr-2000-fähig?

ich habe einen PC (Pentium 200), ca. 2 Jahre alt mit Windows 98 und MS Office Small Business 97.

Wie kann ich testen/sicher sein, daß der Rechner Jahr-2000-fähig ist (abgesehen vom Test mit der Uhr, dh. den Rechner auf 31.12. 23:59 stellen und sehen ob er den Datumswechsel schafft.)

Ein Händler meinte, bei Windows bzw. Office wären Releases notwendig, außerdem ein Test des gesamten Systems und veranschlagte so 300 DM + Mwst.!

Danke für die Hilfe,
Markus Pfaffelhuber

Dein Händler scheint ein Abzocker zu sein. Es geht auch billiger. Hast Du das Datum Deines Rechners schon mal vorgestellt? Wenn ja, läuft alle Software problemlos? Aber dennoch, 2000-Updates bekommst Du auf den Sites der Hersteller, für Office 9x empfiehlt M$ ein Y2K-Update. Deine gesamte Software testest Du mit einem Tool wie Norton 2000 o.ä. Gibts als Testversion bei http://www.symantec.com. Mehr als eine Trial braucht man auch nicht. Dein Board und Dein BIOS sind wohl 2000-fest, wenn sie denn ab 97 hergestellt wurden.

Und wie gesagt. die 300,- Taler kannstè anderweitig ausgeben.

Cu
Reiko

Hallo Markus
Microsoft hat ein Testprogramm auf der Supportseite, die y2k.exe.
Das zeigt Dir für alle Programme, ob sie kompatibel sind.

http://www.eu.microsoft.com/germany

geh auf Support-Jahr 2000.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]