ich suche eine Liste von Programmen, die unter windows 7 nicht
laufen, aber unter dem in der pro-Version verfügbaren XP-Modus
sehr wohl.
die wirst Du kaum finden. Zudem: Windows 7 32 Bit oder 64 Bit?
Scheint ja auch mit XP-Modus nicht für alle Programme zu
funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Klar setzt eine Virtualisierung Grenzen. Es steht beispielsweise keine Grafikbeschleunigung zur Verfügung und direkte Hardwarezugriffe machen auch Probleme.
doch, es hatte hier schon mal einer einen Link auf eine Liste gesetzt, die ganz interessant war. Soweit ich weiss, ging es um Programme, die unter 7 nicht laufen, aber mit XP-Modus (oder eben auch nicht).
Schönen Gruß
Jörg
P.s.: 32 bit, denn unter 64 funktioniert es soweit ich informiert bin doch auch mit XP-Modus nicht.
doch, es hatte hier schon mal einer einen Link auf eine Liste
gesetzt, die ganz interessant war. Soweit ich weiss, ging es
um Programme, die unter 7 nicht laufen, aber mit XP-Modus
(oder eben auch nicht).
diese Liste dürfte aber alles andere als vollständig sein. Aber wenn es hier mal stand, müsste es über das Archiv ja auffindbar sein. Ich frage mich nur, wer so eine Liste braucht.
P.s.: 32 bit, denn unter 64 funktioniert es soweit ich
informiert bin doch auch mit XP-Modus nicht.
Ein ganz wesentlicher Anwendungsbereich des XP Modes (der immer 32 bittig ist) ist es, unter Windows 7 (64 Bit) Programme laufen zu lassen, die nicht 64 Bit fähig sind, also nicht auf dem Host, wohl aber auf dem Gast funktionieren. Dazu zählen neben DOS Programmen auch solche, die 16 Bit Code enthalten. Insofern ist die Aussage „läuft nicht unter Windows 7“ immer im Zusammenhang mit der Plattform (32 oder 64 Bit) zu sehen.
Dass ein Programm unter Windows 7 nicht läuft, kann eben zwei Ursachen haben:
1.) Es hat Probleme mit Windows 7 generell (32 und 64 Bit)
2.) Es läuft grundsätzlich nicht unter einem 64 Bit OS (also auch nicht unter Vista 64, XP 64, 2003 64).
Ist die Frage, ob es das so gibt… allerdings gibt es bei Microsoft eine Datenbank, welche man nach direkter kompatibilität mit Windows 7 (also ohne XP-Mode) abfragen kann: