Jo ich bin’s wieder,trotzdem Hallo!
Auf meinem PC war ein Trialversion von CA(Virusschutz) installiert die schon ewigkeiten abgelaufen ist. Ich habe nun eine andere Virusschutz Software (Anti VirGuard) installiert die seinen Job gut macht.
Natuerlich habe ich die CA vorher deinstalliert,aber seither hab ich immer die Warnung das „LogWatNT encountered a problem and needed to close“. Aus dem Internet weiss ich das das von CA ist. Wie krieg ich CA komplett aus meiner registry und sonstwo raus. In der Registry hab ich schon alles geloescht was mit CA zu tun hat, aber irgendwie installiert sich der immer wieder neu…
Hat da jemand Vorschlaege wie ich dem entgegentreten kann???
Gruss Ingo
Hallo Ingo
Wie krieg ich CA komplett aus meiner
registry und sonstwo raus. In der Registry hab ich schon alles
geloescht was mit CA zu tun hat, aber irgendwie installiert
sich der immer wieder neu…
Also, ich hab im Internet mal nachgeguggt und keine vernünftige Supportadresse gefunden. Bevor man sich also sowas auf die Platte holt, sollte man sich wenigsens vorher mal in diese Richtung informieren. Zum Beispiel einfach mal Googlen nach eTrust „Fehler OR Error“ und da habe ich mehr als 100.000 Treffer!!!
Ich gehe mal davon aus, das bei dir noch immer ein oder mehrere Dienste von eTrust ausgeführt werden. Die erste Anlaufstelle ist in diesem Fall
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Dort mußt du ein wenig suchen und findest ihn oder sie bestimmt. Hast du gefunden, dann mit der rechten Maustaste drauf klicken und Eigenschaften wählen. Jetzt kannst du den betroffenen Dienst
- deaktivieren und danach 2. deinstallieren.
Wenn du den ProcessExplorer von http://www.sysinternals.com benutzt, kannst du zusätzlich noch erfahren, wie diese Datei(en) heist, wo sie sich befindet und welche sonst noch dazugehören. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du diese auch physisch von der HD entfernen willst. Dann darfst du obige Deinstallation vorher nicht ausführen.
der hinterwäldler
Hallo Ingo
Auf meinem PC war ein Trialversion von CA(Virusschutz)
installiert die schon ewigkeiten abgelaufen ist. Ich habe nun
eine andere Virusschutz Software (Anti VirGuard) installiert
die seinen Job gut macht.
Natuerlich habe ich die CA vorher deinstalliert,aber seither
hab ich immer die Warnung das „LogWatNT encountered a
problem and needed to close“. Aus dem Internet weiss ich
das das von CA ist. Wie krieg ich CA komplett aus meiner
registry und sonstwo raus. In der Registry hab ich schon alles
geloescht was mit CA zu tun hat, aber irgendwie installiert
sich der immer wieder neu…
Hat da jemand Vorschlaege wie ich dem entgegentreten kann???
Vielleicht ist da noch ein entsprechender Eintrag in Autostart unter Startmenü, der da zu löschen wäre, oder auch in Autostart unter „Ausführen - msconfig“. Hier das Häkchen weg nehmen und neu starten. Nochmals „Ausführen - msconfig - Autostart“ und auf „Aufräumen“. Verschwindet der Eintrag nicht, dann:
Registry - HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-,
und nun im rechten Feld den entsprechenden Eintrag löschen.
Alles ohne Gewähr! Und, hat es geholfen?
MfG Edmund