Software mangelhaft nach dem Installieren!

Hallo,woran liegt es,wenn eine Software nach dem Installieren weder ein Desktopsymbol noch in der Softwareliste(über Systemsteuerung)einen Eintrag aufweist? Wegen der Desktopverknüpfung auch bei der Installation keine Hinweise.Fehlt mir vielleicht ein Programm?
Ich habe Window XP Pack 2.
Es ist das Programm Movie Maker.Mehrmals habe ich es vorher von der Festplatte gelöscht und wieder runtergeladen. Es lief sonst immer problemlos,bis ich mal in der Registry ein anderes Programm gelöscht habe.Sicher habe ich dort irgendeine Datei zuviel gelöscht.Aber welche? Könnt ihr mir helfen? Installationsfehler tauchen jetzt auch bei anderen Programmen auf,wenn ich welche installieren will.
Für Ratschläge würde ich mich sehr freuen.Gruss micky

Hallo micky,

Ich habe Window XP Pack 2.
Es ist das Programm Movie Maker.Mehrmals habe ich es vorher
von der Festplatte gelöscht und wieder runtergeladen. Es lief
sonst immer problemlos,bis ich mal in der Registry ein anderes
Programm gelöscht habe.Sicher habe ich dort irgendeine Datei
zuviel gelöscht.Aber welche? Könnt ihr mir helfen?
Installationsfehler tauchen jetzt auch bei anderen Programmen
auf,wenn ich welche installieren will.

Tja, woher sollen wir wissen WELCHE Datei du gelöscht hast ??

Hier im Forum triffst du auf Techniker, Hellseher findest du im Esoterik-Brett.

Da du jetzt auch in anderen Programmen einen Fehler hast, wird es wohl eine Systemdatei sein.

Normalerweise hat man für solche Fälle ein Backup, welches man wieder einspielen kann.
Du kannst eine Reparatur-Installation von XP versuchen, musst aber danach wider alle SPs und Patches nachinstallieren.

MfG Peter(TOO)

nach dem Installieren?
Moin, micky,

bis ich mal in der Registry ein anderes
Programm gelöscht habe.

in der Registry findest Du weder Programme noch Dateien. Die Verweise, die jetzt vielleicht fehlen, sollten nicht zu den beschriebenen Symptomen führen. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation von Windows.

Warum die Installation von Moviemaker fehlschlägt, lässt sich nicht feststellen - Moviemaker selbst wird nicht schuld sein, da war vorher schon irgend etwas vermurxt.

Gruß Ralf

Hallo danke für die Tipps,ich werde noch ein wenig ausprobieren,vielleicht kriege ich es wieder hin.Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Reparatur-CD in Angriff zu nehmen.Liebe Gr.micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]