Software- oder Hardware-Fehler ?

Hallo Freunde,

ich habe einen rund fünf Jahre alten Gericom Laptop (1,3 Ghz, 512 MB ram, 30 GB HD) mit Windows XP !

Trotz seiner Macken hat er mir immer treuer Dienste geleistet, jedoch hat er einen Fehler, der immer wieder auftritt und ich einfach nicht weiß, was es denn sein könnte.
Wenn ich ihn hochfahre beginnt es schon mit einem schnell klakernden Geräusch (so ähnlich wie „Maschinengewehrfeuer“). Wenn man dann eine beliebige Taste auf der Tastatur drückt, ist das Geräusch weg.
Wenn Windows dann hochgefahren ist und ich zum Beispiel einen Text schreiben will, kommen unendlich viele " ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ " ! Wenn ich erneut irgendeine Taste drücke, hört es auf, fängt aber meist direkt dann wieder an, oder manchmal auch nicht ! Tagesformabhängig !
Das Problem hatte ich schon öfters, war dann aber irgendwann auch wieder weg.
Mittlerweile finde ich es einfach nur noch nervtötend !

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben was es sein könnte, und am besten gleich noch einen Lösungsvorschlag dazu !?

Vielen Dank im voraus !

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben was
es sein könnte,

Die Tastatur.

Danke für den Tip, auch irgendwelche Lösungsvorschläge parat ?

Danke für den Tip, auch irgendwelche Lösungsvorschläge parat ?

Fang doch mal mit einer externen Tastatur an.

Gruß,

Myriam

Hallo,
was ist das denn für ein Modell?
Webgine?
Overdose?
Wenn ja, welches?
Da hängt eine Taste, die tasten lassen sich normalerweise einzeln vorsichtig abnehmen.
Ich hab das schon öfters gemacht, allerdings dann komplett, du glaubst nicht, was da so alles zum Vorschein kommt, noch ein bisschen länger, dann hätte es dort bestimmt angefangen zu Leben.
Du solltest die entsprechende Taste abnehmen, dann nichmals einschalten. Wenns dann immernoch so ist, dann hat die Tastatur irgendiwe Feuchtigkeit abgekriegt. Die Tasten betätigen eine Gummimatte, die Kontakt mit einer Leiterfolie herstellt.
Teste das also, wenns nicht geht, melde dich wieder.
Grüsse
Joachim

Webgine?
Overdose?

Bitte kurze Erläuterung !

Habe die Tasten abgenommen und es sah garnicht so lebhaft darunter aus! Habe einwenig sauber gemacht, aber das Problem besteht weiterhin … Leider !