Software olymous fotos layout

Suche mein altes bzw. neues Programm zum einfachen Seitenlayout Drucksachen.
Nach dem Hochladen der Fotos konnte mein altes Programm mit einfeachstem Drop & Draw Seiten gestalten
#entweder für ein Seite
#oder ein ganzes Album
die Fotos mittels eines Clicks als Fächer angeordnet oder als Karten-Quartett - da gab es diverse Vorlagen.
Ohne große Anweisung war klar ersichtlich, was zu tun ist, ob nun Fotos bescheiden oder Titel und Text einfügen. Alles recht grob gehalten, aber für simple Anwendung wunderbar.
Ich meine, das Program kam mit meiner Olymus-Kamera oder dem Canon-Drucker, nach Computer-Absturz jedenfalls weg, Name von der eigenen Festplatte im Kopf gelöscht.
Ich bitte dringend um Nachhilfe!
Antonia

Hallo Antonia, leider kann ich Ihnen nicht helfen. Ich habe mich selbst hier angemeldet und eine Frage gestellt. Ich kann mir gar nicht erklären, warum ich als Experte angezeigt werde. LG Sabina

Hallo Antonia,

da bin ich jetzt erst mal auch überfragt…
Du hast aber doch sicher noch Dateien, die Du mit diesem Programm hast. Dann kannst Du doch auch mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen und dann kennst Du den Dateityp. Die Dateien haben doch sicher auch eine Endungskürzel, z.B. .doc , dann weißt Du doch auch, was das für ein Programm ist. Oder?

Ansonsten kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Viel Erfolg & liebe Grüße

Hallo Antonia,

sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Bernd