Software Ordner/Dateienvergleich

Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm was mir bei folgender Problemstellung hilft. Ich habe vom meinem PC Zugriff auf verschiedene Netzwerkordner.

Dort sind verschiedene Dateien in sehr vielen Unterordnern. Nun geht es darum, zu vergleichen wann eine Änderung in diesen vorgenommen wurde. Also wo Dateien hinzugefügt, gelöscht oder im Vergleich zur letzten Überprüfung geändert wurden sind.

Wichtig ist, die Dateien befinden sich NICHT auf meinem Rechner, so das ein normaler Ordnerabgleich funktionieren wurde. Das Toll muss also eine Liste speichern wie es beim letzten Abgleich ausgesehen hat.

Hoffe jemand hat eine Idee wie und mit welchem Programm das realisierbar ist. Danke schonmal im vorraus!

Hallo,

vermutlich könnte das Tool „UltraCompare Professional“ von IDM (www.ultracompare.com) bei dieser Aufgabenstellung helfen. Auch der Explorer-Ersatz „DirectoryOpus“ von GPSoft (www.dopus.com) bietet mit dem Fenster-Layout „Dual Display“ in Verbindung mit dem Anzeigemodus „Grouped“ entsprechende Möglichkeiten.

Viele Grüße
Armin

Hallo,
ich denke mal dass die Netzwerkordner mit einem Laufwerksbuchstaben gekennzeichnet, sichtbar sind.

Ich glaube, da hilft nur googeln. Da gibt es z.B. Beyond Compare , auch als Demovesion. Oder Free Commander . Da muss man Suchen und Probieren. Ich glaube aber nicht, dass eine 100% tige Lösung irgendwo parat liegt. Sorry, dass ich da nicht mehr anbieten kann.

Gruss Joschmax

Danke!
Werde mir die beiden erwähnten Programme mal näher anschauen.

Ja, über das Netzwerk ist ganz normal alles sichtbar. Free Commander hatte ich schonmal geschaut, das hat nicht wirklich so funktioniert. Werde mir allerdings Beyond Compare mal anschauen :smile: Danke für die Antwort.

Hallo signx!
Es tut mir leid, ich kenne keine solche Software.

Liebe Signx,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, wünsche dir aber weiterhin Erfolg bei deiner Recherche.
Liebe Grüße Axel

FileSpy!
Ist Freeware und kann auch Netzlaufwerke überwachen.

Super! Danke! Von der Beschreibung her klingt es exakt nach dem was ich gesucht habe. Werde es gleich im Laufe des Tages antesten :smile:

FileSpy!
Ist Freeware und kann auch Netzlaufwerke überwachen.