Software passend zu 'Palm Desktop' gesucht

Hallo,

aufgrund eines Tipps hier habe ich mir vor kurzem „Palm Desktop“ (Version 4.1.4) heruntergeladen. Und *freu* die Software bietet im Gegensatz zu meiner alten Version fast alles, was ich möchte. Nur die Nutzung der Kontakte im Mail-Programm scheint nicht möglich zu sein.

Allerdings kann ich nicht alles, was am PC eingetragen werden kann, auf den Palm (Workpad c3) übertragen. Dort habe ich Palm OS 3.5 mit dem mitgelieferten Adress- und Kalender-Programm. Welche Software würdet ihr alternativ empfehlen, damit ich alle Einträge aus der Desktop-Software (z.B. Geburtstage, die aufgrund des Eintrags bei den Kontakten im Kalender eingetragen sind) auch synchronisieren kann?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

ich kann Deiner Frage nicht 100%ig folgen, glaube aber die Ursache der Probleme zu kennen. Die neuesten Versionen des Palm Desktop haben Funktionalitäten, die so nur in den neuesten Versionen des PalmOS widergespiegelt werden (OS 5 aufwärts). Daher ist es durchaus möglich, dass Du im Palm Desktop Dinge eingibst, die dann nicht auf Deinen PDA kopiert werden können, da das Betriebssystem des PDA diese Funktion nicht unterstützt.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

ich kann Deiner Frage nicht 100%ig folgen, glaube aber die
Ursache der Probleme zu kennen. Die neuesten Versionen des
Palm Desktop haben Funktionalitäten, die so nur in den
neuesten Versionen des PalmOS widergespiegelt werden (OS 5
aufwärts). Daher ist es durchaus möglich, dass Du im Palm
Desktop Dinge eingibst, die dann nicht auf Deinen PDA kopiert
werden können, da das Betriebssystem des PDA diese Funktion
nicht unterstützt.

genau das ist mein Problem!

Kann ich entweder das Betriebssystem aktualisieren? Oder ein zusätzliches Programm verwenden, dass die entsprechenden Funktionen unterstützt? Wenn ja, welches?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

soweit mir bekannt hat das Workpad ein flashbares ROM. Du kannst somit den IBM unter Umständen maximal auf OS 4.1 updaten (kostenpflichtiges Update, wird öfters mal für ein paar EUR als CD auf ebay angeboten.

Die neuen Features bei den Kontakten, die Du vermisst gehören aber meines Wissens zu OS 5.2 und wären damit auch nach Update auf OS 4.1 nicht nutzbar.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“