Software Personaleinsatzplanung

Ich bin auf der Suche nach einer Software zum Thema Personaleinsatzplanung im Dienstleistungssektor. Wir sind ein Beratungshaus mit ca. 250 Mitarbeitern. Die einzelnen Berater betreuen dabei beim Kunden mehrtägige Projekte.

Folgende Funktionen sind wünschenswert:
-automatische Einsatzplanung (Vorschlag) unter Berücksichtigung von Skills, Auslastung, Standort, Auftragstyp, … der einzelnen Mitarbeiter
-Planung der optimalen Touren innerhalb einer Woche
-Anbindung an ein ERP-System mit Übergabe der Aufträge von der ERP-Software an das Einsatzplanungstool.
-Übergabe der Aufträge aus dem Tool in den Outlookkalender der jeweiligen Mitarbeiter
-Diverse Berichtsfuktionen wie Auslastung nach KW, ggf. Ableiten eines Umsatzforecast, …

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Hallo,
ich selbst arbeite bei der Firma InVision Software.

InVision bietet eine Software zur bedarfsorientierten Personaleinsatzplanung, die Ihren ersten Schilderungen nach passen könnte, speziell weil die Software sehr flexibel ist und sich über ein SDK anpassen/erweitern läßt, sowie an alle gängigen System angebunden werden kann.

Mehr über InVision können Sie erfahren unter http://www.invision.de

Gerne kann ich Ihnen aber auch Detailfragen beantworten, schreiben Sie mir dazu einfach eine kurze Mail. Gerne kann ich natürlich auch Kontakt zu einem unserer Vertriebsmitarbeiter herstellen. Dieser kann Ihnen dann weitere Informationen geben.

Freundliche Grüße,
Ralph Sluiters

hallo kpluemer,

leider kann ich auf die gestellte Anforderungen keine Empfehlung geben. Die Software die ich kennengelernt habe war ausschließlich auf Personaleinsatzplanung, mit Auswertung Ausfall, Schichtenbesetzung je nach Qualifikationsanforderungsprofil mit Zeiterfassung ausgerichtet. Die von Ihnen erweiterten Anforderungen kann dieses System das ich kenne nicht erfüllen.
Dennoch der Hinweis: Firma Isoft, bzw. ADICOM, vielleicht bieten die Firmen für Wirtschaftsunternehmen andere Tools mit an.

Gruß T. Scholz

Guten Tag,
mit Tourenplanung habe ich keine Erfahrung. Was aber die Planung anhand von Skills angeht auch standortübergreifend kann ich Ihnen empfehlen einmal SHP, Sander-Hamilton und Partner die arbeiten oder haben mit Teleopti aus Schweden zusammengearbeitet. Zweitens Plansation von Intercept Solutions.
Viele Grüße Petra Smith

Guten Tag,

die von Ihnen beschriebenen Anforderungen würden sich auf den ersten Blick mit unserer ATOSS Software für bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung (inkl. Zeitwirtschaft) abdecken lassen.
Natürlich würden wir uns über weitere Details zu Ihren Anforderungen sehr freuen. Wir laden Sie ein, sich auf unserer Website www.atoss.com hierzu um zu sehen. Wir haben viele Kunden im Mittelstand, die -auch wie Sie- im Dienstleistungssektor zu Hause sind und vergleichbare Anfordeungen (Betreuung von Projekten) haben.

Die Schnittstellen inkl. Auftragsübergabe, Stammdaten im-und export, Übergabe zu Outlook und zu diversen Systemen wie z.B. ERP und PPS etc sind bereits vielfach vorhanden und mit geringem Aufwand zu realisieren.

Plan- und Budgetzahlen können natürlich auch errechnet, verwaltet und prognostiziert werden- stets im Einklang und im Bezug mit der Mitarbeitereinsatzplanung.

Über Ihren Kontakt und weitere Informationen würden wir uns sehr freuen.

beste Grüße
N.Gensch
ATOSS AG

also auch nach so langer Zeit, keine wirklich Produkt gefunden, das annähernd in die Richtung geht.

Habt ihr inzwischen selbst etwas gefunden ?