Software-Programm zum Mixen mit 2 Plattenspielern

Hallo Forum!

Ein Bekannter von mir, der schon seit 10 Jahren auf Mallorca lebt, erzählte mir neulich via Skype, in den Discotheken dort würden die DJ’s ein Software-Programm benutzen, in dem 2 Plattenspieler nebeneinander abgebildet sind. Damit könne man dann seine eigenen Mixe machen.

Weiß jemand, wie dieses Programm heißt?

Und wenn ja, wo bekommt man es zu kaufen und/oder zum Herunterladen?

Danke im voraus.

Euer Asterix:smile:

Skin mit zwei Plattenspielern
Hallo Asterix:smile:,

vlt. nutzen die Malle-Troubadixe das Programm „Virtual DJ“ von Atomix Productions. Das hat einen Skin mit zwei Turntables an Bord und es gibt darüber hinaus viele weitere Skins in dieser Art, die sich einbinden lassen und die richtig Klasse aussehen …

Grüße von
Thomas

Hallo!

Da natuerlich jede menge Dj’s unterschiedliche Software nutzen ist das schwer zu sagen. ausserdem gibt es jede menge programme die sich unterschiedlich aussehen lassen. ich selber hatte mir mal mix-vibes gekauft - angeblich der ueberflieger und mit 110euro auch nicht ganz billig. meine soundkarten wurden nicht erkannt und etliche andere probleme gab es auch. wenn du ein richtig gutes programm haben willst, dann kaufe die bpm studio von alcatech. auch nicht ganz billig, aber damit kann man wenigstens gut arbeiten!

mfg

Hallo Asterix,

eine der wohl am weitesten verbreiteten Software aus diesem Bereich, dürfte Traktor sein… Diese wird tatsächlich auch von verschiedensten DJs genutzt und gilt allgemein als die Professionellste. (Hersteller ist Native-Instruments)

Google liefert dazu tatsächlich brauchbare Ergebnisse, ansonsten kann ich nur Empfehlen sich das einfach mal auf Youtube oder ähnlichen Plattformen anzuschauen (denke auch von Virtual DJ, das mein Vorredner empfehlte, wird es dort einiges zu sehen geben).

Allerdings ist ein derartiges Unterfangen wirklich nur zu empfehlen, wenn man auch mit einem Midicontroller arbeitet. ICh persönlich kann mir nicht vorstellen, ein zufriedenstellendes Ergebnis nur mit Maus und Tastatur zu erstellen.

Für weitere Fragen einfach Posten

Grüße
N8Dragon

Hallo N8Dragon,

…(denke auch von Virtual DJ, das mein Vorredner empfehlte, wird es dort einiges zu sehen geben).

ich habe das Programm weder bewertet, noch empfohlen. Vielmehr habe ich einen bloßen Hinweis darauf gegeben, da nach einem speziellen Skin gefragt hatte.

Grüße von
Thomas

Hi Thomas60,

verzeih, dass ich Dir eine Empfehlung unterstellt habe :stuck_out_tongue: *lach*
Aber die Turntables bekomme ich im Traktor auch angezeigt :wink: Lediglich in Ableton gibt es die, soweit ich weiß, nicht…
Achja… das BPM Studio gibt es auch noch, allerdings habe ich damit absolut keine Erfahrungen…

Gruß
N8Dragon