Software router?

hallöle!
ich baue mir gerade einen win nt 4.0 server auf (win 2000 is zu lahm auf der kiste) und möchte gerne einen proxy fürs ganze netzwerk einrichten. wichtig ist, dass er http, ftp, smtp, pop3, undso weita kann. was man halt so braucht.
habe bis jetzt immer mit höchter zufriedenheit jana genommen, aber ich möchte ohne eine neue verbindung ins inet von meinem client herzustellen und die serververbindung abzubrechen gerne auch über den proxy halflife bzw. counterstrike spielen.
ich habe gehört, dass man dazu sowas wie ip forwarding oder ip masquerading benötigt, aber was zur hölle ist das?
das unterstützen doch nur router, oder habe ich das falsch mitbekommen? kann mir jemand nen guten software router empfehlen?
der sollte auch ohne probleme mit meiner firewall auf dem server arbeiten (zonealarm oder norton internet security, weiss noch net, bin mit beiden zufrieden). achso, und icq sollte auch laufen, aber das ist ja sicherlich nur einstellungssache.
danke für eure tips!
msfg
marten

Hi Marten,

ich verwende WinProxy, bin durchaus zufrieden. In dem Programm gibt’s schon Einstellungen mit bekannten Applikationen, die man dann nur auf Zulassen und Sperren schalten muß. Winproxy läuft bei mir unter NT 4 und ist auch nicht teuer. Du kannst einfach eine Demoversion aus dem Internet laden und ausprobieren, deine andere Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Gruß!
alex

hi alex!
hmm, nen normalen proxy hab ich ja schon, der jana kann das ja auch alles ohne probleme, ist leicht zu konfigurieren und ist sogar kostenlos. aber kann winproxy denn auch dieses ip forwarding oder ip masquerading, damit ich darüber auch spielen kann? wenn du das nicht weisst, wär nett wenn jemand anderes mir das mal sagen könnte.
danke dir trotzdem
dein marten