Guten Tag,
ich suche eine Software, möglichst Preiswert od. Gratis. Meine Vorstellung ist eine Datenbank von Verkäufern u. Käufern (Suche) von Pferden.
Ich vermittle bzw. helfe beim Pferdekauf in Polen vor Ort „von Privat an Privat“
Bitte u. ersuche um Hilfe bzw. Mitteilung wo ich o.g. Software finden könnte. Schon Mal ein Danke u. Grüsse aus Polen.
Hallo,
was ist genau gemeint? Eine Datenbank die Käuferadressen und Verkäuferadressen verwalten soll?
Was soll diese Software genau machen?
gruß Sandro
Hallo uind Danke.
Ich stelle mir eine Software vor mit Der Pferde mit Namen u. Besitzer (Verkaüfer)angelegt werden kann um diese entsprechend am möglich Käufer (Name Adr.- usw.) anzubieten wie etwa Angeboten an - wann.
Hoffe es ist verständlich. Grüsse aus Polen
(PS- Ich bin Privatpferdehalte u. lebe in Polen - bin kein Einheimischer).
Besitzen Sie Microsoft Office mit der Datenbank Access?
JA-- Ofice XP ich glaube das ist Office 2000 od. 2002
Ich bin schon Alt – habe keine Ahnung wie ich eine Access - Datenbank anlegen soll.
Leider kann ich da nicht helfen; bin selbst meist auf Hilfe angewiesen!
Sg huha
Guten Tag,
ich suche eine Software, möglichst Preiswert od. Gratis. Meine
Vorstellung ist eine Datenbank von Verkäufern u. Käufern
(Suche) von Pferden.
Ich vermittle bzw. helfe beim Pferdekauf in Polen vor Ort
Das wäre die einfachste und günstigste Lösung. Access bietet von Haus aus schon einige Vorlagen die vll. schon ausreichen. Da müssen Sie nichts mehr selbst erstellen. Über das Menü Datei/Neu öffnet sich im rechten Bereich die Aufgabenleiste - dort finden Sie den ´Menüpunkt „Allgemeine Vorlagen“. Eine weitere Möglichkeit sind Vorlagen auf Office Online.
Viele Grüße
Sandro
JA-- Ofice XP ich glaube das ist Office 2000 od. 2002
Ich bin schon Alt – habe keine Ahnung wie ich eine Access -
Datenbank anlegen soll.
Hallo Pferdefreund,
so wie sich Deine Anfrage anhört, müßtest Du doch mit einer ganz normalen Excel-Tabelle auskommen.
Datenblatt für Käufer, Datenblatt für Verkäufer und drittes für die Pferde.
Du kannst Dir doch prima hier Kritärien nach Deiner Wahl anlegen und über die Filterfunktion läßt sich damit doch herrlich arbeiten.
Wenn ein Vorgang angefallen ist, die beiden Datensätze verknüpfen.
grüße g.frenz
Hallo – Danke. Für Gegenleistung imm offen.HDS