Software ueber Netzwerk, hier Proxyway

Hallo,
heute haette ich mal folgende Frage (ich vermute ich bin im richtigen Forumsteil?):
Ich fahre im Internet mit Anonymproxies und verwende ein Programm „Proxyway“ (Freeware), das als Server fungiert und den Rechner ueber einen getesteten Proxy mitm Internet verbindet.
Nun ist seit dem neuesten Proxyway-Update leider folgendes Sache:
Frueher konnte man Proxyway einstellen, dass alle Rechner im LAN darueberliefen. Jetzt, seit der neuesten Version geht das aber nur noch mit der Bezahlversion und die kostet rd. 150 $. Jetzt laeuft bei der Freeware nur noch der „localhost“ 127.0.0.1 darueber.
Bei dem Proxyway stellt man einen Port ein, zB. 81, ueber den der Webbrowser mit dem Proxyway in Verbindung steht. In Browser steht dann der Rechnername mit demselben Port in der Proxykonfiguration (zB. Albert:81, oder auch localhost:81 oder 127.0.0.1:81). Gibt es ein Programm, das zwischen Proxyway und dem Browser quasi als lokaler Zwischenserver arbeitet und auf den dann die anderen LAN-Rechner zugreifen koennen, so dass der Proxyway meint, hier ist der localhost selber? Oder einen anderen Trick?
An einem anderen Rechner im LAN arbeitet meinVater und der hat keine Ahnung von IPs, Ports und Proxies, wenn da einer mal den Geist aufgibt. Wenn alles auf meinem Rechner steuerbar waere, muesste ich mich nicht immer bei ihm um Funktionalitaet kuemmern, sondern koennte das von mir aus tun. Habe wenig Bock, mich da jetzt ploetzlich um 150 $ „erpressen“ zu lassen.

Danke und MfG
Grande_Alto

Hallo GA,

Frueher konnte man Proxyway einstellen, dass alle Rechner im
LAN darueberliefen. Jetzt, seit der neuesten Version geht das
aber nur noch mit der Bezahlversion und die kostet rd. 150 $.
Jetzt laeuft bei der Freeware nur noch der „localhost“
127.0.0.1 darueber.

[snip]

Gibt es ein Programm, das zwischen Proxyway und
dem Browser quasi als lokaler Zwischenserver arbeitet und auf
den dann die anderen LAN-Rechner zugreifen koennen, so dass
der Proxyway meint, hier ist der localhost selber?

Ein Proxy?

Habe wenig
Bock, mich da jetzt ploetzlich um 150 $ „erpressen“ zu lassen.

(a) Wieso nimmst Du dann die neue Version und bleibst nicht bei der alten?
(b) „erpressen“ ist wohl das falsche Wort: Keiner zwingt Dich, dieses Programm zu nehmen. Es steht Dir frei, nach Alternativen zu suchen.
© Finde ich, dass jeder das Recht hat, seine Arbeitszeit entweder zu verschenken oder zu jedem beliebigen Preis zu verkaufen (falls er einen Kaeufer dafuer findet).

Puersti

Hi,

Frueher konnte man Proxyway einstellen, dass alle Rechner im
LAN darueberliefen. Jetzt, seit der neuesten Version geht das
aber nur noch mit der Bezahlversion und die kostet rd. 150 $.
Jetzt laeuft bei der Freeware nur noch der „localhost“
127.0.0.1 darueber.

[snip]

Gibt es ein Programm, das zwischen Proxyway und
dem Browser quasi als lokaler Zwischenserver arbeitet und auf
den dann die anderen LAN-Rechner zugreifen koennen, so dass
der Proxyway meint, hier ist der localhost selber?

Ein Proxy?

Okay, wenn ein Proxy sowas macht, wo gibbet, wie heisst, wo findet man? Suchmaschinen bringen da rd. 1 Mio Antworten, aber totsicher ned das was man sucht.

Habe wenig
Bock, mich da jetzt ploetzlich um 150 $ „erpressen“ zu lassen.

(a) Wieso nimmst Du dann die neue Version und bleibst nicht
bei der alten?

Weil ich nicht weiss, wie lang die noch tut!

(b) „erpressen“ ist wohl das falsche Wort: Keiner zwingt Dich,
dieses Programm zu nehmen. Es steht Dir frei, nach
Alternativen zu suchen.

Und da waeren zB? Herstellernamen findet man leichter ls nur „Proxy“. Es gaebe da ein A4Proxy, aber der ist schon aelter als der Boehmerwald und wurde Jahre nicht updatet. Is auch nicht so besonders. IMO jedenfalls.

© Finde ich, dass jeder das Recht hat, seine Arbeitszeit
entweder zu verschenken oder zu jedem beliebigen Preis zu
verkaufen (falls er einen Kaeufer dafuer findet).

Jeder hat auch das Recht, unnoetige Kosten zu vermeiden.

Merci und Tschau
Grande_Alto