Software um auf fremden Rechner zuzugreifen

Hallo

Und zwar suche ich nach einer Software, damit ich von meinem PC aus, einen anderen benutzen kann.

Hintergrund: Meine Mutter bekommt jetzt einen PC, bzw. Laptop. Damit ich nicht ständig zu ihr fahren muß, will ich von meinem Rechner aus auf ihren zugreifen und ihr dann am Telefon oder via Skype erklären, was ich da gerade mache und wieso usw.

Das es eine solche Software gibt weiß ich, da es schon mal jemand so bei mir gemacht hat. Die Software ist sogar kostenlos in der „Heimanwenderversion“.
Da mußte man sich nur ein kleines Programm herunterladen, das nicht einmal installiert werden mußte. Dann warf der einen Code heraus, den der andere dann bei sich eingeben konnte und dann konnte er meine Maus bewegen mit seiner und hatte bei sich auf dem Laptop meinen Monitor sozusagen.
Ich weiß nicht, wie das funktioniert hat, aber es hat funktioniert und fand das auch ganz toll :smile:

Leider ist das schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr wie die Software heisst (oder der Kumpel - also hab da kein Kontakt mehr zu).

Vielen Dank

Gruß
Andreas

… kann jedes aktuelle Windoofs von Hause aus. Muss aber ausdrücklich eingeschaltet werden. Könnte bei Windoof§ 7 mal wieder anders heißen.

Gruß

Stefan

Hallo,

meinst du TeamViewer? Das ist sehr leicht zu bedienen und kostenlos.

Haelge

Hallo
Ja, das war es. Jetzt wo ich den Namen nämlich wieder weiß, habe ich es auch auf der Festplatte wiedergefunden :smile:

Danke

Gruß
Andreas