Hallo!
Ich möchte gerne meine Nintendo Wii aufnehmen, z.B bei Spielen.
Leider habe ich keinen Aufnahmerecorder (auch wenn ich einen hätte würde ich 0% verstehen
)
Ich habe nach möglichen programmen gesucht, es gibt ja spezielle Software & Kabrl zu kaufen, die man an den PC und an die Wii schließt, jedoch weiß ich nicht welche dieser Software gute Qualität aufnimmt, der Ton sollte aber auch nicht so schräg klingen.
Welche Software würdet ihr mir empfehlen, ich habe öfters Besitzer gesehen die haben so eine kleine Bob an die Wii und an den PC geschlossen.
Das ist ja eine Software, welche empfehlt ihr mir?
-Gute Videoqualität
-Guter Ton
Danke für jede Antwort!
begleiter
Hi,
Ich möchte gerne meine Nintendo Wii aufnehmen, z.B bei
Spielen.
Leider habe ich keinen Aufnahmerecorder
Ich nenne mal die einfachsten 2 (vieleicht sogar die einzigen) Möglichkeiten von der Wii (und jedes andere gerät mit Chinch kabeln) aufzunehmen.
- Möglichkeit ist, eine TV-Karte Mit Video-Chinch-Eingang und Audio Line-in. Müsste man mal Stöbern wo es sowas gibt. Ich glaub das nennt sich TV-Capture-Card.
2.Möglichkeit wäre der „berühmte“ Logilink-USB-Grabber. Der kostet ca. 20€ oder so. Der wird über USB mit dem PC verbunden und die Wii, oder jeh nachdem was man anschliessen will, wird dann angeschlossen.
Software dazu kannst du die benutzen die der Hardware beiliegt oder kannst dir was aus dem netz laden wie z.B. „Virtual Dub“ was ich auch benutze.
Ich hoffe ich habe es enigermaßen verständlich erklärt.
Gruß
PC_Twister