Software um Relationen und Verknüpfungen zu erstellen

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich wie in einer Art Stammbaum Relationen darstellen kann. Leider kann ich keine Stammbaum-Software nehmen, weil es da immer nur zwei „Elternteile“ gibt.

Was ich habe:

Ich muss eine gewisse Menge an unsortierten Einheiten (Thema ist der technische Fortschritt) sortieren.

Sprich, wie ergab sich aus der Entwicklung des Faustkeils die ISS. So in etwa…
Viele Erfindungen basieren aber auf mehreren Erfindungen. Diese Verlnüpfungen will ich darstellen.

Kennt da jemand eine Software, mit der man soetwas lösen kann? Am besten wäre es, wenn man dazu noch Kommentare zur jeweiligen Erfindung eingeben könnte.

Excel habe ich schon probiert, ist aber viel zu Umständlich. Vom Prinzip her stelle ich mir das so vor wie die vvvv Software oder sowas, wo man einfach Dinge mit einer Linie verbinden kann.

Danke schonmal für die Antworten!

Habe für mich eine Antwort gefunden: Einfach auf eine Mindmap-Software zurückgreifen, erledigt genau das, was ich benötige.

Danke!